Hallo Dieter,
Die Stellungnahme an mich ist +/- gleichlautend:
hallo frau oder herr xxx,
zwischen 20 und 24 km/h macht nicht einmal der preusse große unterschiede. ab 25km/h bräuchten sie ?nen helm.
es kann ebenso ein schreibfehler meinerseits sein.
der benziner kriegt ob seines gasdrehgriffes in jedem falle ein versicherungskennzeichen, und das kostet sie in beiden fällen denselben betrag.
davon ab: tun sie?s nicht.
meine internetseite ist seit 2005 nicht gepflegt worden. sachs ist seitdem mit lautem knall rausgeflogen. zusammenarbeit ist mit dieser bande einfach nicht möglich.
sie wären im begriff, ein fahrzeug praktisch ohne infrastruktur (!!!) und mit üblen sollbruchstellen zu erwerben.
es gibt bei weitem bessere lösungen. testen sie z. b. ein matra. es kann alles besser.
gruß vom rhein in die stadt meiner ersten mofarunden vor vielen, vielen jahren
j. maes
düsselrad
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich erwäge den Kauf einer von Ihnen angebotenen Saxonette.
Wie Ihrer Beschreibung zu enrnehmen ist, läuft die Saxo 24 km/h. Da Leichtmofas nach Leichtmofaverordnung nur 20 km/h laufen dürfen, meine Frage:
Kann ich die Saxonette als Leichtmofa (geringerer Vers. Tarif), oder muß ich sie als Mofa zulassen ?
Freundlichen Gruß
TK
Gruß
Thomas (Mr. Mopprace)
PS: Wenn die auch so großzügig in Ihrer Geschäftsabwicklung sind ?!
Na ja, die Düsseldorfer sind offenbar nicht viel besser als die "Kölschen" (vgl.: U-Bahnbau). Wahlspruch: "Et kütt wie et kütt, unn et hätt noch immer johtjejange!"
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Legales Tuning?
-
dgohlke -
08.05.09 19:13 Uhr
Klicks:69 jenau soisset un wor schon immerso.....
Dieter
registrieren
-
Herbert Administrator -
08.05.09 19:17 Uhr
Klicks:75 Was sind das nur für Verkäufer!! Ich möchte nicht in deren Haut stecken, wenn ein Kunde mit einer, bei denen gekauften Saxonette einen Unfall mit Todesfolge baut.
Sehr nachdenkliche Grüße
Herbert
registrieren
-
dgohlke -
08.05.09 20:14 Uhr
Klicks:65 Moin,
ich denke da passiert nichts. Selbiges bei Waffenhändler was macht man mit denen wenn mit den dort
gekauften Waffen Menschen erschossen werden.
nachdenkliche Grüsse
Dieter
registrieren
-
Herbert Administrator -
08.05.09 20:20 Uhr
Klicks:68 Hallo Dieter,
Waffen werden legal gegen Vorlage eines Waffenscheines verkauft. Ein Waffenhändler, der sie ohne die Vorlage des Scheines verkauft wird bestraft.
Ein Saxonettenhändler, der eine Saxonette verkauft, die nicht verkehrssicher ist, bzw. nicht den gesetzlichen Vorgaben entspricht wird sich auch strafbar machen. Dieses sagt zumindest mein Rechtsempfinden.
Gruß
Herbert
registrieren
-
dgohlke -
08.05.09 21:34 Uhr
Klicks:65 Moin,
@Herbert, dein Rechtsempfinden ist ja in Ordnung.
Welcher Waffenhändler wird den im Fall Winnenden angeklagt?
Gruss Dieter
registrieren
-
Herbert Administrator -
08.05.09 21:52 Uhr
Klicks:68 Hallo Dieter,
der Waffenhändler hat die Waffe ja nicht an den Schüler, sondern an seine Vater verkauft, der im Besitz eines Waffenscheines ist oder jetzt wohl war.
Gruß
Herbert
registrieren
-
vocarl -
09.05.09 15:23 Uhr
Klicks:67 Hallo,
die Diskussion finde ich sehr interessant, ich frage mich als ehemaliger Fahrradhändler und Radelbauer nur wie man E-Bikes mit bis zu 45kmh in einem dazu auch noch 28 Zoll Rahmen auf öffentlichen Straßen zulassen kann. Ich habe mehrere E-Bikes ausprobiert und finde selbst bei 3000€ Bikes ist es ab 25kmh nur noch ein Eiertanz der bei unserem heutigen Verkehrsaufkommen eine Gefahr für einen selber und andere Verkehrsteilnehmer bedeutet. Die Hercules Classic ist ja noch bis 25kmh relativ stabil aber darüber auch schon abenteuerlich. Bei dem minimalen Eigengewicht und Rahmen dieser Räder sind sie nichts anderes als eine öffentliche Gefahr. Die Räder erinnern mich an die Moskitos ( Miniräder mit Motor ) von einem großen Versandhändler in den 60/70 Jahren, nur fliegen war schöner. Habe selber einen Unfall mit erlebt wie mein vorherfahrender Freund bei einer Bodenwelle abhob und sehr schwer verunglückte. Ich kann dazu nur sagen, da pennt unsere Gesetzgebung mal wieder.
Gruss Volker
registrierenHallo Volker,
Du sprichst mir aus der Seele,Eiertanz war das Zauberwort und ich kann das wirklich nur bestätigen!
Wir sollten nicht vergessen es handelt sich bei unseren Möfchens nicht um Motorräder,sondern um Fahrräder mit Hilfsmotor!!!
Gruß Bernhard
registrieren
-
moppracer -
10.05.09 21:05 Uhr
Klicks:72 Meins ist ein Motorrad !!!!
Gruß
Moppracer
registrieren
-
wolaw2 -
05.06.09 20:19 Uhr
Klicks:59 Das hast du fein gesagt, aber von der sicherlich ehrlich gemeinten ursprünglichen Fragestellung sind wir wohl nun doch etwas arg weit entfernt angekommen. Das ganze erschließt sich mir so wie so nicht mehr, wenn hier an mir Fahrradkuriere mit weit über 40 km/h ohne Bremsen,Licht und getunte Elektroräder mit über 60 km/h vorbei ziehen. Ich aber bei 20 zu meienr Frau sagen muß - Schatz langsam, mehr geht nicht !
registrierenWer hat was fein gesagt???
Gruß Bernnhard
registrieren
-
goodhubi -
09.06.09 16:12 Uhr
Klicks:56 da muss ich was loswerden!
der herbert hat mir letzthin den tip mit bavaria gegeben, die importieren die rotarys. ich also dort angerufen, denn die dinger laufen ja auch lt. bavaria 24kmh. es wurde mir NACH MEHRMALIGEM nachfragen mehrfach versichert, bei den ABEs handele es sich um die Spezifikation "LEICHTMOFA"
gruss
hubi
registrieren
-
Herbert Administrator -
09.06.09 17:21 Uhr
Klicks:63 ... das wage ich arg zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Hat denn schon jemand Erfahrung mit Bavaria Bikes. Bisher habe ich immer gehört, dass die eigentlich gar nicht verkaufen wollen.
Gruß
Herbert
registrieren
-
goodhubi -
12.06.09 08:47 Uhr
Klicks:49 ..ich hab die leute unter deren info-telefonnummer 08157 / 8214 angerufen und recht lange mit dem herrn geschwätzt... der wollte mir glaub ich ganz gerne eines verkaufen, hat mich direkt in deren showroom südlich von münchen eingeladen... vielleicht fahr ich des sommers mal hin...
schönes wochenende!
hubi
registrieren
-
Herbert Administrator -
12.06.09 09:48 Uhr
Klicks:56 Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren