Hallo,
die Diskussion finde ich sehr interessant, ich frage mich als ehemaliger Fahrradhändler und Radelbauer nur wie man E-Bikes mit bis zu 45kmh in einem dazu auch noch 28 Zoll Rahmen auf öffentlichen Straßen zulassen kann. Ich habe mehrere E-Bikes ausprobiert und finde selbst bei 3000€ Bikes ist es ab 25kmh nur noch ein Eiertanz der bei unserem heutigen Verkehrsaufkommen eine Gefahr für einen selber und andere Verkehrsteilnehmer bedeutet. Die Hercules Classic ist ja noch bis 25kmh relativ stabil aber darüber auch schon abenteuerlich. Bei dem minimalen Eigengewicht und Rahmen dieser Räder sind sie nichts anderes als eine öffentliche Gefahr. Die Räder erinnern mich an die Moskitos ( Miniräder mit Motor ) von einem großen Versandhändler in den 60/70 Jahren, nur fliegen war schöner. Habe selber einen Unfall mit erlebt wie mein vorherfahrender Freund bei einer Bodenwelle abhob und sehr schwer verunglückte. Ich kann dazu nur sagen, da pennt unsere Gesetzgebung mal wieder.
Gruss Volker
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendie Diskussion finde ich sehr interessant, ich frage mich als ehemaliger Fahrradhändler und Radelbauer nur wie man E-Bikes mit bis zu 45kmh in einem dazu auch noch 28 Zoll Rahmen auf öffentlichen StraĂźen zulassen kann. Ich habe mehrere E-Bikes ausprobiert und finde selbst bei 3000€ Bikes ist es ab 25kmh nur noch ein Eiertanz der bei unserem heutigen Verkehrsaufkommen eine Gefahr fĂĽr einen selber und andere Verkehrsteilnehmer bedeutet. Die Hercules Classic ist ja noch bis 25kmh relativ stabil aber darĂĽber auch schon abenteuerlich. Bei dem minimalen Eigengewicht und Rahmen dieser Räder sind sie nichts anderes als eine öffentliche Gefahr. Die Räder erinnern mich an die Moskitos ( Miniräder mit Motor ) von einem groĂźen Versandhändler in den 60/70 Jahren, nur fliegen war schöner. Habe selber einen Unfall mit erlebt wie mein vorherfahrender Freund bei einer Bodenwelle abhob und sehr schwer verunglĂĽckte. Ich kann dazu nur sagen, da pennt unsere Gesetzgebung mal wieder.
Gruss Volker