Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Töff braucht Werkstattmief - Thumbnail von Frieder Frieder - 07.05.09 18:35 Uhr Klicks:40
Leute hört hört. Der Frieder kommt wieder einmal von der bekannten Fa. Der Chef hat sehr freundlich gelacht, der Meister selbst war schon weg.
Warum der gelacht hat? Weil eben die neue, vor acht Tagen montierte Hinterraddecke beim Spazierenfahren geplatzt war.
Auf ebener geteerter Fahrbahndecke ein Knall und aus wars.
Sohn kam mit Pkw u. Schiene noch dran und fuhr mich weg.
Die Familie spöttelt ich könne nicht richtig fahren. Dabei ging es wunderbar geradeaus etwas abschüssig mit 21 km.

Nun wird das Rad wohl wieder 3 Wochen stehen. Die wissen aber nicht, das ich das Weite suchen werde.
Herzliche Grüße von einen eben doch lachenden
Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Töff braucht Werkstattmief - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 07.05.09 18:45 Uhr Klicks:40
Moin Frieder,
da ist ja schon leicht obskur mit deinem Möfchen.
Da bist du bestimmt mit voller Wucht über ein abgebranntes Streichholz gefahren:wink:
Dann lass dir gleich den breitesten Reifen aufziehen das erhöht den Fahrkomfort.
Gruss Dieter
Re: Töff braucht Werkstattmief - Thumbnail von Frieder Frieder - 07.05.09 20:28 Uhr Klicks:35
Hallo Dieter,
der wars doch schon!!!!!!
Gruß von
Frieder
Re: Töff braucht Werkstattmief - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 07.05.09 20:44 Uhr Klicks:32
Moin,
oh und wer hat nun dein Möfchen verhext?
Gruss Dieter
Re: Töff braucht Werkstattmief - Thumbnail von winfried winfried - 07.05.09 23:14 Uhr Klicks:33
Frieder, Frieder...

nun hab' ich gedacht, alles ist gut, und jetzt das.
Du Armer!
Was für eine Decke war denn aufgezogen worden?
Und wie stark war sie aufgepumpt?
War es eine Decke, die den empfohlenen Druck von knapp 4 Bar hinten herstellerseits nicht abkonnte?
Ich fahre nun schon seit einiger Zeit Schwalbe Marathon Plus mit gelgefüllten Schläuchen. (Doppelt hält vielleicht besser)
Seit dieser Zeit habe ich Ruhe. Davor ist mir nämlich auch eine Decke vom Hinterrad geplatzt.

Allerdings ist der Fahrkomfort mit dem Schwalbe Marathon, plus hart aufgepumpt, nicht so hoch wie bei einem breiten Ballonreifen, der nicht so stark aufgepumpt ist.

Ich bin froh, dass Du nicht gestürzt bist und dass Du die Situation mit Humor trägst. Ich würde die Werkstatt aber einmal nach der Garantie fragen. Vielleicht zeigt die geplatzte Decke ja einen Fertigungsmangel.
Gruß Winfried
Re: Töff braucht Werkstattmief - Thumbnail von Frieder Frieder - 08.05.09 12:33 Uhr Klicks:32
Hallo Winfried,
evtl. liegt es nur am Schlauch. Evtl. waren 4 Bar zuviel.
3,5 hätten wohl auch gereicht. Die Fa. hatte Decken besagter Größe reichlich am Lager. Aber man wollte mir nur Bestes antun.
Im Moment bin ich mit Ferienvorbereitungen beschäftigt. Das Rad steht beim Händler und mein Sohn kümmert sich.
Mit Gel werde ich mich nach dem Urlaub beschäftigen. Es wird wohl anfangs Herbst werden.
Dich und das Forum halte ich auf dem Laufenden.
Herzliche Grüße
Frieder
Anzeige: