Sicher ist das T-Modul der Schlüssel zum Erfolg,aber die Fragen gingen noch in andere Richtungen,z.B.wie paßt ein NL-Getriebe in ein D-Gehäuse,oder da wurde z.B. scheinheilig gefragt warum die erworbene Saxo denn so schnell wäre.....mit der Hoffnung ,daß jemand bereitwillig Auskunft gibt wo denn alles nachzugucken wäre,da hätte man doch gleich anders herum fragen können,oder da wurde ganz offen gesagt das die Saxo 29 km/h läuft.Herbert hatte in der Vergangenheit immer sofort dazwischengefunkt,dies war seit geraumer Zeit nicht mehr so extrem,wahrscheinlich auch durch seine Abwesenheit zwecks Urlaub.Es gibt ja nun auch noch andere Foren(z.B.Spartamet.NL),dort dürften sich diejenigen besser aufgehoben fühlen ,die sich frei und mit wenig Zensur(Umgangston!) zum Thema Tuning austauschen wollen,da gibt es regelrechte Sachs-Doktoren .Ich aktzeptiere aber Herberts Meinung in Punkto "Tuningberichte ",es ist sein Forum und da kann er spezielle Regeln erstellen.Der normale Saxofahrer wird sich hier gut bedient fühlen ,wer aber einfach nur mehr will sollte mal in den anderen Fortgeschrittenenforen vorbei schauen,aber bitte nicht mit " Hilfe ,wie baue ich den Vergaser aus?",hmmmmm,aber es stimmt schon....schon das "Umweltmodul "ist eigentlich Tuning.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Gelöscht
-
... -
15.07.09 14:24 Uhr
Klicks:46 Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Fipskeny,
als staatlich anerkannter Dummerjan mit dem Prädikat Volldepp möchte ich Dir nur sagen wenn es Dir hier nicht fortschrittlich genug ist warum antwortest und schreibst Du hier?
Im Forum für Fortgeschrittene bist Du da mit Sicherheit besser anerkannt und aufgehoben!!!
Wir wollen all denen Hilfe bieten die sei es aus Unkenntnis der Materie,oder aus alters und Krankheitsgründen nichts mehr alles alleine machen können oder sich es zutrauen.
Nichts anderes hat dieses Forum zum Ziel,und nicht etwa wie schnell kann ich von Lichtenhagen nach Berlin fahren!
Wer meint sein Leichmofa zu einem Rennbob umzubauen der weiß auch wie,oder ist hier im hilfsmotor.eu auf der falschen Straßenseite.
Hier herrscht keine Zensur,und man kann über alles reden nur Tuninganleitungen sind aus rechtlichen Gründen die scheinbar nicht jeder nachvollziehen kann unerwünscht!
Also laß bitte die ständigen von Dir geschriebenen polemischen Beiträge ,wenn es Dir hier nicht gefällt kannst Du Dich ja frei entscheiden wo Du zukünftig lang gehst.
In diesem Gesindel Bernhard
registrierenNun bleibt mal ganz ruhig!Ich unterlasse es mal im selben Ton zu antworten ,auch mir gefallen manche Schreibweisen nicht.Unter Fortgeschrittenenforum verstehe ich ein Forum ,das oberhalb des Grundwissens bzw.das was die Reparaturleitung hergibt diskutiert.Von Laien und Volldeppen habt Ihr gesprochen ,nicht ich.Ich habe selbst mein Grundwissen hier erworben und bin dankbar dafür.Irgendwie seid Ihr wohl mächtig übers Ziel geschossen und habt Dinge lesen wollen,die so nicht geschrieben worden sind.Ich habe in keinster Weise hier die Grundfeste in Frage gestellt,ich aktzeptiere sie ,aber ein Hinweis darauf,das es für T-Interessierte auch noch andere Foren gibt darf doch wohl noch gestattet sein.
registrierenEs gibt Gesetze. Sind die dazu da, dass sie übertreten werden?
Nachdenkliche Grüße.
Herbert
registrierenNicht nachdenken lieber Herbert,
einfach überlesen dann laufen die die Forgeschrittenen ins Leere!
Gruß Bernhard
registrieren
@chef
-
goodhubi -
15.07.09 21:16 Uhr
Klicks:40 naja, immerhin beschäftigen sich mit dieser frage eine menge richter, anwälte, rechtstheorethiker und rechtsphylosophen. Gesetze ändern sich und werden ignoriert... oder nicht angewandt.... In unserem fall sinds eh nur verordnungen. ich mein, vor 5 jahren konntest du im internet noch den bauplan für ne atombombe finden oder das rezept für sprengstoff aus unkrautex... wir sollten das deutsche saxonettentum nicht überschätzen, es gehört eh einer aussterbenden rasse an---
die exekutive ignoriert uns doch eh schon...
registrieren
Re: @chef
-
Jasongibbs -
15.07.09 22:15 Uhr
Klicks:41 Naja... Die Pläne bekommt man immernoch:-)
Und noch vieles Mehr.
Gesetze sind ja nicht schlecht aber man kann es auch Übertreiben, leider werden Gesetze in DE von Bürokraten gemacht genauso wie alles andere... die nie am Leben teilgenommen haben und da können schon mal komische sachen entstehen,
Japp wir saxonettis Sterben aus..... wie die Dinos:-)
registrierenWenn es gänzlich der logik entbehrte gesetze sind kann man das mal machen , aber das ist in Deutschland leider so, der Bürger hat sich zu richten egal was ist... traurig aber wahr.
registrierender dirk hat recht!
anleitungen sollte es wirklich keine hier geben!
..und keine bezugsquellennachweise, wobei ich mal das wollesche umweltmodul ausschliesse, das ist sehr empfehlenswert und richtet keinen schaden an!
was allerdings das mofatuning angeht, da erinnere ich mich ungern an einen PM Riedl aus Rüsselsheim, der mit seiner BMW die mofafahrer bis aufs blut genötigt hat, seine spezialität war das Zahnzählen der ritzel...
heute ist es eher moderater, die Polizei richtet ihr augenmerk vorzugsweise auf roller mit kleinem kennzeichen die 120kmh gehen, mit saxonetten haben die gar nix am hut, zumal die ja eh beliebig schnell laufen, im Tretbetrieb mein ich...
registrierenIch will auch was Sagen,
Zunächstmal Jeder der sich sagt das Umweltmodul ist doch fein wegen der Besserenverbrennung ist meines erachtens nach nicht Ehrlich zu sich selber, das Ding ist und Bleibt eines der effektivsten tuningmaßnahmen die wir hier machen können und alle die so ein Modul haben Fahren ohne Betriebserlaubniss!!!!!!!!!!
Was letztendlich bei unter diversen Umständen sogar zum Verlust der Fahrerlaubniss für alles kommen Kann.
Auch Ich gehöre dazu, was aber Fakt ist und das weiß Ich aus erster Hand, niemand wird bei einer Polizei kontrolle deswegen was zu befürchten haben denn wie vor mir schon bemerkt wir fahren wenn wir wollen schon ohne Motor als schnelle 20 KMh.
Meine Höchstgeschwindigkeit Bergab auf dem Heimweg sind 56 KMh und das ohne Motor ohne Treten und es sind Schon mehrfach Polizisten auf Gleicher höhe gewesen und die Grinsen nur.
Tuning an sich ist ne sache die Hier nicht ins Forum Gehört da Stimme Ich zu jedoch wäre es durchaus möglich das zu tun... ganz Legal, einfach kein Öffentliches Lesen mehr erlauben sondern zugang zu den Beiträgen nur den Mitgliedern erlauben.
Grüße aus Löhne
registrierenes giebt auch "schwarze" module von prüfrex. die sind ohne begrenzung. und theoretisch auch legal.
das tuningmodul sehe ich nicht als tuning an.
das sind 3 evtl. auch 4 km/h.
thorsten
registrieren
@thorsten
-
goodhubi -
15.07.09 21:09 Uhr
Klicks:46 das war n witz jetzt, oder?
registrieren
Re: @thorsten
-
thorsten -
15.07.09 21:43 Uhr
Klicks:49 lache ich?
thorsten
registrieren
-
goodhubi -
15.07.09 22:36 Uhr
Klicks:48 bist du denn einer, der über seine eigenen witze lacht????
registrieren
-
Erwin M. -
16.07.09 06:20 Uhr
Klicks:46 Hallo
Wie ich lesen musste, wird hier doch so einiges nur sehr scheinheilig, hinter vorgehaltener Hand behandelt.
Ja ich habe ein Problem, wenn meine Saxonette 29 km läuft und ich wollte wissen warum.
In einen anderen Forum, scheinbar das hier als Fortgeschrittenen Forum benannte, wurde mir gleich geholfen.
Da genügt lesen und ich konnte meinem Fahrradhändler sagen was da wohl geändert wurde.
Nach Austausch einiger Teile fährt sie jetzt 24 km/h und ist dabei schön leise.
Das nenne ich Hilfreich.
Im übrigen kann ich nur, aus meiner Beruflichen Praxis sagen, das sich kein Polizist für eine Saxonette interessiert.
Es sei den damit wird ein Unfall verursacht.
Das Forum was ich meine ist unter der Adresse
www.motorfahrrad.eu zu erreichen.
Vielleicht kennt es ja hier noch keiner.
Erwin etwas enttäuscht über die Anfeindungen hier.
registrieren
-
goodhubi -
16.07.09 08:14 Uhr
Klicks:41 nee, das sind keine wirklichen anfeindungen!
stell dir vor, wir sind alle jungs und sitzen gemeinsam im sandkasten und bauen burgen...naja, und ab und zu kriegen wir uns mal in die haare und bewerfen uns mit sand... aber dann ists auch wieder gut....
oder denk wir sind die schlümpfe, herbert ist papa schlumpf, bernhard der wiki-schlumpf....etc
aber irgendwie ein haufen, nur nicht immer derselben ansicht
und dass hier jemand seine saxonette als zu schnell empfindet ist uns allen was neues...umgekehrt kennen wir eher
mit dem originalmodul fährt jede saxonette max. 24kmh, das war bei dir getauscht, oder?
andernfalls hattest du nen NL-Motor drin, der läuft mit originalmodul 27kmh und ist für den holländischen markt konzipiert
und dass polizisten saxonettenfahrer allesamt für "alte deppen" halten hat mir ein freundlicher polizist verraten....die kümmern sich echt nicht drum!
geniess das fahren!
hubi
registrierenHallo Jason,
Habe auch ein "Wolle Modul" drin. Das wegen der ABE macht mir deswegen keine Sorgen, da meine NL - Sparta auch so keine ABE hat.
Die Kölschen sagen dazu "Drei mohl Null is Null, bliev Null, denn mer wohren in der Kaijass in der Schull !"
Freundlichen Gruß aus Rheinpreussen von Mr. Mopprace.
PS
Habe im Urlaub mit einem 80cc Roller auf Kos (GR) in einer Kurve den Flipper gemacht. Paar Hautabschürfungen. Ist schon wieder fast heil. Man kann sich also auch mit ABE den Hals brechen. Wichtig ist, man verletzt keine anderen Verkehrsteilnehmer !
registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren