Moin zusammen.
Habe einen Sparta-Motor drin der von einem netten Mitglied ĂĽberholt wurde.
Er läuft recht ordentlich, 23km/h ist mehr als ich wirklich brauche.
Was mir noch nicht so gefällt:
1. die Kupplung ist meiĂźt etwas "RUPPIG".
Hat jemand ne Idee? Nen Trick den ein Neuling wie ich nicht kennt?
2. Wenn ich bei nicht laufendem Motor das Fahrzeug hochhebe und das Hinterrad in Laufrichtung und auch rĂĽckwarts bewege,
ist ein "Gummiquitschen" zu hören * ALS OB * ein Simmering auf einer trockenen gut polierten Achse Läuft. Außerdem wird das sich bewegende Rad im Gegensatz zum Vorderrad so nach 1-2 Umdrehungen stillstehen, weil es * GANZ LEICHT * (nicht durch die Trommelbremse) gebremst wird.
Einfach mal in der Nähe Öl reinsprühen, ohne genau zu wissen, ob man vorschnell auch Öl-Nebel auf die Bremsbeläge bekommt, ist sicher nicht die Lösung.
Das sind zwahr nur Kleinigkeiten, aber es ist ja möglich, daß "Dieser oder Jener" mich bei der Abhilfe im Vorraus auf einen "Stolperstein" hinweisen kann.
Guter Rat ist ja in diesem Forum nicht teuer ;oD Gottseidank !!!
Also vielen Dank fĂĽr gute Ideen und Erfahrungen zu meinen "Wehwehchen"
Bernd35
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHabe einen Sparta-Motor drin der von einem netten Mitglied ĂĽberholt wurde.
Er läuft recht ordentlich, 23km/h ist mehr als ich wirklich brauche.
Was mir noch nicht so gefällt:
1. die Kupplung ist meiĂźt etwas "RUPPIG".
Hat jemand ne Idee? Nen Trick den ein Neuling wie ich nicht kennt?
2. Wenn ich bei nicht laufendem Motor das Fahrzeug hochhebe und das Hinterrad in Laufrichtung und auch rĂĽckwarts bewege,
ist ein "Gummiquitschen" zu hören * ALS OB * ein Simmering auf einer trockenen gut polierten Achse Läuft. Außerdem wird das sich bewegende Rad im Gegensatz zum Vorderrad so nach 1-2 Umdrehungen stillstehen, weil es * GANZ LEICHT * (nicht durch die Trommelbremse) gebremst wird.
Einfach mal in der Nähe Öl reinsprühen, ohne genau zu wissen, ob man vorschnell auch Öl-Nebel auf die Bremsbeläge bekommt, ist sicher nicht die Lösung.
Das sind zwahr nur Kleinigkeiten, aber es ist ja möglich, daß "Dieser oder Jener" mich bei der Abhilfe im Vorraus auf einen "Stolperstein" hinweisen kann.
Guter Rat ist ja in diesem Forum nicht teuer ;oD Gottseidank !!!
Also vielen Dank fĂĽr gute Ideen und Erfahrungen zu meinen "Wehwehchen"
Bernd35