Danke für Deine Ausführungen.
Da der nette Nachbar aus der Stadt nebenan einen recht kompetenten Eindruck macht, (ich habe sein Werkzeug und auch die speziellen Werkzeuge selbst gesehen) Abzieher, Gegenhalter u.s.w. kann es sich, sollte Deine Analyse betr. Simmering zutreffen, höchstens um einen Ausrutscher handeln.
Ob die Kupplung nun von ihm erneuert wurde oder nicht, bin ich überzeugt, er hat sie nur gewechselt WENN ES NÖTIG ist, das aber sicher.
Was ich aber nach Deiner Schilderung vermute, ist, daß ich, weil ich das Motörchen noch nicht so kenne, UND mein Standgas etwas hoch ist, das wiederholte Einrasten durch den an sich ja typisch unruhigen Lauf des 2-takters für unkultiviertes Rupfen hielt.
Nichtsdestotrotz wäre ich an jedem Zusatz-Tip wg. der Lage des Simmeringes interessiert.
den Rest traue ich mir schon zu.
hab ja schließlich `n Duo gehabt für 4 Jahre bin also mit dem Kram schon vertraut.
Gruß Bernd35
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDa der nette Nachbar aus der Stadt nebenan einen recht kompetenten Eindruck macht, (ich habe sein Werkzeug und auch die speziellen Werkzeuge selbst gesehen) Abzieher, Gegenhalter u.s.w. kann es sich, sollte Deine Analyse betr. Simmering zutreffen, höchstens um einen Ausrutscher handeln.
Ob die Kupplung nun von ihm erneuert wurde oder nicht, bin ich überzeugt, er hat sie nur gewechselt WENN ES NÖTIG ist, das aber sicher.
Was ich aber nach Deiner Schilderung vermute, ist, daß ich, weil ich das Motörchen noch nicht so kenne, UND mein Standgas etwas hoch ist, das wiederholte Einrasten durch den an sich ja typisch unruhigen Lauf des 2-takters für unkultiviertes Rupfen hielt.
Nichtsdestotrotz wäre ich an jedem Zusatz-Tip wg. der Lage des Simmeringes interessiert.
den Rest traue ich mir schon zu.
hab ja schließlich `n Duo gehabt für 4 Jahre bin also mit dem Kram schon vertraut.
Gruß Bernd35