Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Also erstmal Nen feinen Abend....

Heut musste Ich mal wieder in meiner Garage verschwinden da mein Möffel mal wieder meinte nach 5 wochen tollen Fahrens rumzicken zu müssen, nix Wildes nur Versager auseinander und reinigen da die Düse n bissl Dreck mitnahm....

nun Ich hab bei 26 KMh immer so blöde Rasselgeräusche das man meinen könte das ding fällt mir gleich unterm Arsch weg.....

Nun Ich wusste das es ausm Getriebe kommt und wollte eigentlich mal demnächst wieder das Gehäuse auseinander nehmen.... aber das kann ich mir nun Sparen, wie einige wissen bin Ich ja Profi Autoschrauber und hab immer mal mit ungewöhnlichen maßnahmen überzeugend Gute ergebnisse und Lösungen gefunden.

So auch diesesmal... Ich hab mich mal gefragt warum sollte in unser schönes Getriebe denn unbedingt das SAE 80er öl das ist ja wie Pisse.... also habe ich mal ne Spritze mit nem viertakt Mischöl 10w40 aufgezogen und dem Getriebe ne neue Füllung verpasst..... warmlaufen lassen ne Runde getreht und siehe da... Durch die besseren schmier eigenschaften is das Rasseln weg und es läuft leiser....

Also nicht alles Was Sachs empfielt muss Gut sein Fürs Möffel ich werde das die nächsten tage mal beobachten und schauen wie es sich weiterhin verhält....aber Ich denke das ich das Öl drinlasse und es sich weiterhin gut anstellt.....

Also mal noch n Schön ruhigen abend euer Sasha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich mal Wieder....mit Öligen Lösungen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.08.09 22:00 Uhr Klicks:58
... und ich habe mein Nummernschild am Nummernschilddträger mit Poppnieten fetsgenietet. Nun rasselt da auch nichts mehr.

Gruß

Herbert
NA Das Problem hatte ich auch, aber da ich ja inner Dreherei arbeite hab ich einfach distanzbolzen genommen und das blech damit befestigt... hält wunderbar.
Hallo Sascha,