Hallo liebe Saxonettenfreunde !
Letzte Woche habe ich über EBay in der Nähe eine Saxonette erstanden und bin dann auch gleich mit dem Teil nach Hause gefahren ( ca.24 km ).Dabei fiel mir auf , dass wenn ich währen der Standphasen ( Ampel usw. ) nicht noch ein bischen zusätzlich am Gashahn drehe ,der Motor jedesmal ausgeht. Mit Zwischenchoke und bischen Gas ging sie dann über Starterseil wieder an . Solange noch Power in der Starterbatterie war , klappte es auch damit .Alles ziemlich mühsam .
Nun meine Fragen :
1. Lädt sich die Batterie durch den Dynamo bzw. eine eingebaute "Lichtmaschine ( Generator ) " wieder auf oder muß ich dauernd mit dem mitgelieferten Steckerladegerät laden .
2. Gibt es eine Grundeinstellung für Standgas und Choke am Vergaser , da ich nun nach den ersten "Einstellversuchen mit Änderung der Bowdenzuglängen mittels Stellschrauben und Verdrehen der Standgasschraube am Kipphebel des Vergasers das Ergebnis deutlich verschlechtert habe .Wer kann mir helfen ?? Ich bin für jeden Tip dankbar .
Vielen Dank im Voraus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenLetzte Woche habe ich über EBay in der Nähe eine Saxonette erstanden und bin dann auch gleich mit dem Teil nach Hause gefahren ( ca.24 km ).Dabei fiel mir auf , dass wenn ich währen der Standphasen ( Ampel usw. ) nicht noch ein bischen zusätzlich am Gashahn drehe ,der Motor jedesmal ausgeht. Mit Zwischenchoke und bischen Gas ging sie dann über Starterseil wieder an . Solange noch Power in der Starterbatterie war , klappte es auch damit .Alles ziemlich mühsam .
Nun meine Fragen :
1. Lädt sich die Batterie durch den Dynamo bzw. eine eingebaute "Lichtmaschine ( Generator ) " wieder auf oder muß ich dauernd mit dem mitgelieferten Steckerladegerät laden .
2. Gibt es eine Grundeinstellung für Standgas und Choke am Vergaser , da ich nun nach den ersten "Einstellversuchen mit Änderung der Bowdenzuglängen mittels Stellschrauben und Verdrehen der Standgasschraube am Kipphebel des Vergasers das Ergebnis deutlich verschlechtert habe .Wer kann mir helfen ?? Ich bin für jeden Tip dankbar .
Vielen Dank im Voraus