Hallo Fritz,
nicht jede Schraube eignet sich für deinen Zweck. Es gibt da unterschiedliche Materialen mit unterschiedlichem Ausdehnungsverhalten und unterschiedlichen Härten. Ich würde nur die Originalschrauben verwenden.
In welchem Messbereich arbeitet dein Drehmomentschlüssel? Ein langarmiger Schlüssel, mit dem die Radmuttern des Autos festgezogen werden ist nicht unbedingt das richtige Werkzeug zum Anziehen der Schrauben des Motors. Ich ziehe sie mit der Knarre nach Gefühl gleichmäßig fest und da hat es bisher noch keine Probleme gegeben. Ein geeigneter Drehmomentschlüssel wird das sicherlich besser schaffen.
Zieh die Schrauben auch nicht sofort ganz fest. Ich mache das immer in drei Schritten.
Viel Erfolg
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierennicht jede Schraube eignet sich für deinen Zweck. Es gibt da unterschiedliche Materialen mit unterschiedlichem Ausdehnungsverhalten und unterschiedlichen Härten. Ich würde nur die Originalschrauben verwenden.
In welchem Messbereich arbeitet dein Drehmomentschlüssel? Ein langarmiger Schlüssel, mit dem die Radmuttern des Autos festgezogen werden ist nicht unbedingt das richtige Werkzeug zum Anziehen der Schrauben des Motors. Ich ziehe sie mit der Knarre nach Gefühl gleichmäßig fest und da hat es bisher noch keine Probleme gegeben. Ein geeigneter Drehmomentschlüssel wird das sicherlich besser schaffen.
Zieh die Schrauben auch nicht sofort ganz fest. Ich mache das immer in drei Schritten.
Viel Erfolg
Herbert