Hallo Herbert, entschuldige, dass ich mich erst so spät wieder melde. Wurmwellen kannte ich bisher nur aus dem EDV-Bereich.

Nun weiß ich wenigstens, dass ich nicht nur möglicherweise in meinem PC solche wellenartig auftretenden Virenwürmer habe

, sondern auch noch in meinem Classic-Möfchen so etwas sein Unwesen treibt. Übrigens: Hab' ich jetzt eigentlich eine deutsche oder eine holländische Wurmwelle?
Bei meiner Bastelei an der Classic stellte ich fest, dass die "Dame" einen TK-Vergaser hat. Gott sei Dank funktioniert der bislang anstandslos. Scheint mir aber wohl komplizierter zu sein, oder?
Nochmal zurück zur Wurmwelle. Stimmt es, dass die Dinger so schnell brechen. Irgendwo in unserem Forum hat jemand gemeint, man dürfe Möfchen, die so eine Wurmwelle haben nicht rückwärts schieben. Ist diese Auffassung richtig?
Wie muss ich mich denn jetzt im Umgang mit meiner "Dame" sachgerecht verhalten?
Mit dem E-Start bin ich noch nicht weiter gekommen. Danke für Deinen Tip, der brachte mich aber nicht weiter. Muß ich mal in die Lampe gucken? Das Kabel vom Startknopf führt ja wohl zuerst in die Lampe. Was spielt sich da wohl ab?
Es grüßt Dich und alle Leser meines Geschreibsels herzlich!
Der kuro2 der ständig gute Ratschläge braucht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Zwei Fragen
-
Herbert Administrator -
17.09.09 18:04 Uhr
Klicks:41 Hallo kuro2
die Wurmwelle kann beim Rückwärtsschieben brechen, wenn das Getriebe klemmt, also mitdreht und die Welle schlagartig belastet wird. Im Normalfall ist das aber nicht so.
In der Lampe ist der Schlüsselschalter. Evtl ist hier ein Kabel lose. Den Schlüsselschalter kannst Du auch überbrücken.
Gruß
Herbert
registrieren
-
kuro2 -
18.09.09 19:09 Uhr
Klicks:30 Hallo Herbert,
ich hab's!!!!!!!!!
Der Fehler des funktionsuntüchtigen E-Starters lag nicht im kleinen roten Startknopf, auch nicht in der Lampe, sondern in dem Akkukasten unter dem Gepäckträger. Das schwarze Kabel, das vom Akku zu dem dann folgenden ersten Stecker verläuft war derart oxydiert, dass es keinen Strom mehr zu leiten vermochte. Ich habe es ersetzt und .........
hurra ich kann mein Möfchen per E-Start in Gang setzen!!
Den Schlüsselschalter zu überbrücken, hielt ich nicht für so gut, weil dann ja jeder den E-Starter betätigen könnte;
und sei es auch nur aus Spielerei.
Übrigens bin ich ganz stolz auf den Erfolg meiner Bastelei. Da kann ich mich ja nun bald als Ratgeber betätigen, jedenfalls wenn ich so weitermache.
Grüße von kuro2
registrieren
-
Herbert Administrator -
18.09.09 19:43 Uhr
Klicks:31 Hallo kuro2,
Glückwunsch zur erfolgreichen OP. Sprüh evtl. etwas WD40 oder ein Antioxidationsmittel (Elektronikladen) in den Akkukasten.
Gruß
Herbert
registrieren