Hallo Thorsten
Weisst Du zufällig ob das Pleuel in Folge einer "verbrannten" Kupplung, durch Kolbenringbruch oder ein verrostetes Pleullager blau angelaufen war?
Andere Gründe für ein heisses Pleuel fallen mir nicht ein und im normalbetrieb halte ich es selbst bei Dauervollgas oder Dauerstandgas für ausgeschlossen, da im Kurbelgehäuse mächtig Wind (Kaltluft) herrscht.
Nicht umsonst hatten viele alte Mopeds (auch Autos)eine Aluverkleidung um den Zylinderkopf um zu kalte Aussenluft beim Ansaugen vorzuheizen (war ĂĽber Luftwegschalter im Winter zuschaltbar).
Schönen Gruß
Mike
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWeisst Du zufällig ob das Pleuel in Folge einer "verbrannten" Kupplung, durch Kolbenringbruch oder ein verrostetes Pleullager blau angelaufen war?
Andere Gründe für ein heisses Pleuel fallen mir nicht ein und im normalbetrieb halte ich es selbst bei Dauervollgas oder Dauerstandgas für ausgeschlossen, da im Kurbelgehäuse mächtig Wind (Kaltluft) herrscht.
Nicht umsonst hatten viele alte Mopeds (auch Autos)eine Aluverkleidung um den Zylinderkopf um zu kalte Aussenluft beim Ansaugen vorzuheizen (war ĂĽber Luftwegschalter im Winter zuschaltbar).
Schönen Gruß
Mike