Hallo Gemeinde,
nach nun einigen restaurierten Motoren muß ich mal eine Frage an die Schrauber weiter geben:
die Motoren, ob 199 oder höher sind im Innenleben was die Getrieberäder betrifft bei mir alle fast ohne Verschleiß und
wider einbaubar. Die paar Verschleißteile, wie Simmerringe,Kugellager oder Kolbenring sind ohne großen Aufwand zu ersetzen, dann funktioniert der Motor eigentlich wieder super.
Das größte Problem sind immer wieder die Vergaser die den Fahrspaß vermiesen.
Die Kompliziertheit der Dinger ist schon enorm.So ungefähr 40 verschiedene Teile die da zusammengehören und zusammenspielen müssen.
Sehen die verehrten Schrauber das auch so ??
Wäre schön, einen einfachen Vergase einbauen zu können(dürfen), wie bei den schönen alten Mopeds, unkompliziert und störungsfrei.
ist und bleibt ein Traum.
abendliche Grüße
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierennach nun einigen restaurierten Motoren muß ich mal eine Frage an die Schrauber weiter geben:
die Motoren, ob 199 oder höher sind im Innenleben was die Getrieberäder betrifft bei mir alle fast ohne Verschleiß und
wider einbaubar. Die paar Verschleißteile, wie Simmerringe,Kugellager oder Kolbenring sind ohne großen Aufwand zu ersetzen, dann funktioniert der Motor eigentlich wieder super.
Das größte Problem sind immer wieder die Vergaser die den Fahrspaß vermiesen.
Die Kompliziertheit der Dinger ist schon enorm.So ungefähr 40 verschiedene Teile die da zusammengehören und zusammenspielen müssen.
Sehen die verehrten Schrauber das auch so ??
Wäre schön, einen einfachen Vergase einbauen zu können(dürfen), wie bei den schönen alten Mopeds, unkompliziert und störungsfrei.
ist und bleibt ein Traum.
abendliche Grüße
Alex