Hallo Ihr Frickelbrüder und Schafsmörder!
Habe,da auch ich ein sehr sparsamer Rentner bin und Schafe liebe,eine
andere Lösung auf grund meiner mageren Rente in die
Tat umgesetzt.Da mein Sattel auch sehr hart ist, nehme ich bei kaltem,useligem Wetter eine alte Gummiwärmflasche,fülle die mit gut temperiertem Wasser und lege sie quer über den Sattel.So habe ich eine warme unterlage und gleichzeitig,wie ein Gehlsattel,einen bequemen Sitz.Für Regentage habe ich auch eine Lösung parat: Wir haben in Ratingen für Platikmüllgelbe Säcke. Ich habe meiner Frau einen ohne Füllung!
entwendet,am oberen Zipfel 3 Löcher eingeschnitten(für Augen u.Luft und so).Bei dem schlechten Wetter letztens und dem starkem Regen habe ich ihn über den Kopf gezogen.Man sollte jedoch bei starkem Gegenwind darauf achten,daß der Zipfel nicht verrutscht.
Um dem entgegenzuwirken hab ich mir aus dem Keller ein
Einmachgummi gestohlen und ziehe mir das dann - bei starkem Gegenwind - über den Kopf bis zum Hals.So kann der Zipfel nicht verrutschen und ich habe immer einen guten Durchblick!!!
Die Tips sind umsönnest.
Gruß Düsentrieb
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Düsentrieb,
Das hört sich nach "eingemachtem Wasserbett auf der Müllhalde an". Oder wie man bei uns in Bayern sagt: "Ein Sattelwoperdinger"
Gruß Richard.
registrierenLieber Richard,es geht doch nur darum, daß alles schön warm und trocken bleibt und gleichzeitig sehr leicht und
in der Anschaffung sehr günstig ist.
Den gelben Sack kannst Du ja einmal über den Lenker und hinten über den Tank ziehen. So wird auch Dein Triebwerk
nicht feucht.Und die Wärmeflasche von der Oma leihen!
Na siehst Du, keine Müllhalde sondern ein Wind und Schlechtwetterpaket für sehr schwach betuchte Rentner!
Da schau her und Gruß an den Zipfel von NRW!
Düsentrieb.
registrierenHallo Düsentrieb,
Bitte Entschuldige, es war nicht böse gemeint, sondern als Scherz!
Den gelben Sack habe ich seit einiger Zeit schon dabei, da man ihn ja für alle möglichen abdeck-und verpackungsmöglichkeiten verwenden kann,und er auserdem nichts kostet. Da ich auch nur eine halbe Erwerbsunfähigkeitsrente beziehe, wird man mir die Zweckendfremdung hoffentlich verzeihen.
Viele Grüße Richard.
registrieren"...er auserdem nichts kostet!"
Lieber Richard.
über den Grünen Punkt werden die Kosten für den Gelben Sack finanziert; aber ich denke, jeder von uns hat auch andere Einsatz-Zwecke dafür.....
Liebe Grüße!
Andreas
registrierenHallo Zusammen
bei uns gibt es nur Gelbe Tonnen Was mach Ich da ?
Gruß aus der Europäischen Kulturhauptstadt 2010
registrierenHallo Stefan,
dann gehe oder fahre mal zum Betriebshof/Müllabfuhr, falls die Stadt selber leert, oder komme nach Herten. Wir bekommen immer am Jahresanfang 2 bis 3 Tütenrollen, obwohl wir auch die gelbe Tonne haben. Die Fahrer, auch Fremdentsorger haben immer gelbe Säcke dabei, denn wenn die Tonne voll ist muß der gelbe Müll ja noch irgendwo hin.
Keine Müllgrüße
Klaus
registrierendanke für den Tipp Klaus
registrierenMuß mich doch nochmal melden.
Sefan,als alten essener weiße immer ne Lösung:
30 cm vom Bode rechts und links mit die Lochsäge große Löcher sägen( nicht für die Beine man,nä für die Arme)
Dann in den Boden,vorher mit die Schieblehre den Kopp
messen,natürlich in Breite und Tiefe,sonst bleibße
hängen,wenne reinkriechs! Wenne drin bis,gelben Sack übern Kopp,und denk an die Löcher für de Augen un den Sauerstoff!
Sieße,so klappt datt auch!
Gruß Frittelm.
registrieren
Re: Sattellammfellüberzug SUUUPER
-
Herbert Administrator -
23.10.09 18:23 Uhr
Klicks:36 Mal so nebenbei:
Der Thread hat auch eine Überschrift.
Das Lammfell als Sattelbezug scheint wirklich sehr gut zu sein. Viele schwören darauf. Ich konnte es lider bisher noch nicht testen. In Verbindung mit dem Lepper kann ich mir sehr gut lange Touren vorstellen.
Gruß
Herbert
registrierenHallo Herbert,hast recht,entschuldige bitte,kommt
nicht mehr vor.werde mich aufs Fachliche beschränken.
Gruß Friedhelm
registrieren
Überschrift ändern
-
Herbert Administrator -
24.10.09 08:49 Uhr
Klicks:49 Hallo Friedhelm,
ändere doch einfach die Überschrift, dann passt es doch wieder. Wenn jemand unter "Suche" "Satellammfellüberzug" eingibt und dann beim gelben Sack landet ist das doch irgendwie fehlgeleitet.
Gruß
Herbert
registrierenMoin moin Richard,
brauchs Dich nicht entschuldigen,ist doch alles nur ein
Scherz und lustig!
Aber Du wirst sicherlich in den nächsten Tagen Packete mit gelben Säcken bekommen!
Das wird lustig!
Viele Grüße Friedhelm.
registrieren