Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Umfrage: Wo / wie hast Du deine Saxonette gekauft - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.10.09 20:30 Uhr Klicks:62
Hallo zusammen,

wie seid ihr an eure Saxonette gekommen? Hierzu eine Umfrage:
http://www.hilfsmotor.eu/umfragen/53/show/

Wenn Du sie bei Ebay gekauft hast, gibt es noch eine weitere Umfrage.
Wie zufrieden warst Du mit dem Kauf bei Ebay.
Da die Umfrageergebnisse immer erst nach der eigenen Eingabe einsehbar sind, aber nicht jeder bei Ebay gekauft hat, werde ich das Ergebnis am kommenden Samstag hier veröffentlichen.

http://www.hilfsmotor.eu/umfragen/54/show/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,
kann leider an der Umfrage nicht teilnehmen. Der Grund - ich habe meine 1.Classic geschenkt bekommen.:wink:

timo
Re: Umfrage: Wo / wie hast Du deine Saxonette gekauft - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.10.09 21:16 Uhr Klicks:47
Hallo Timo,

diese günstige Variante ist mir nicht eingefallen. Bist Du denn zufrieden mit dem Geschenk?

Gruß

Herbert
Jetzt nach 3 Jahren und vielen Umbauten/Verbesserungen bin ich sogar sehr zufrieden.
timo
Hallo Herbert, wenn ich kleinlich wäre dann hätte ich nicht antworten dürfen. Ich habe die Classic über Ebay zu einem Festpreis gekauft und nicht ersteigert. Oder bin ich doch kleinlich?:confused:

Gruß Klaus
Re: Umfrage: Wo / wie hast Du deine Saxonette gekauft - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.10.09 21:26 Uhr Klicks:48
Hallo Klaus,

das ist schon ok so. Bei Ebay kauft man ja häufig "die Katze im Sack". Eine vorherige Besichtigung und Probefahrt ist selten durchführbar. Auf die Zufriedenheit der Ebaykäufer bin ich gespannt. Wie war es bei dir?

Gruß

Herbert
Herbert, ich habe die Note 1 gegeben und war zu 100% zufrieden. Ich hatte vom Verkäufer erst nach dem Kauf erfahren dass er hier ein stilles Mitglied ist. Anfänglich hatte ich die weltbekannten Vergaserprobleme, welche er aber beseitigte und mir danach die Info über dieses Forum gab. Er kam extra aus Ennepetal zu mir, was ich wirklich gut fand. Freitags hatte ich sie gekauft und Sonntag hatte er sie mir für einen Zwanni sogar geliefert. Ich habe nur einen Punto ohne Anhängerkupplung.

Gruß Klaus
Hallo Herbert, ich habe meine Saxonette für 150,--€ gekauft.
Eine Bekannte in Mainz hat sich eine gebr. mit E-Starter zugelegt und wußte nun nicht wohin mit der alten Saxonette.
Rund um den Schrebergarten habe ich schon viele Fahrten gemacht . Bislang hatte ich in den vergangenen 2 Jahren keine Probleme gehabt.
Gruß Jochen
Re: Umfrage: Wo / wie hast Du deine Saxonette gekauft - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.11.09 07:17 Uhr Klicks:47
Hallo Jochen,

solche Bekannte hätte ich auch gerne.

Gruß

Herbert
Re: Umfrage: Wo / wie hast Du deine Saxonette gekauft - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.11.09 07:16 Uhr Klicks:37
Hallo Klaus,

schade nur, dass es sich um ein stilles Mitglied handelt. Solche Mitglieder haben einen Stern (oder mehrere, wie bei Ebay verdient). Leider ist es nicht immer so. Solche "Mitglieder" haben auch auf dieser Seite nichts zu suchen.

Gruß

Herbert
Ich habe bereits 4 mal bei Ebay eine Saxonette ersteigert.
Nr.1: eine Spartamet mit 199iger Motor. Den Vergaser hat mir Herbert in Ordnung gebracht (Schwimmerkammer und Membrane waren undicht), seitdem läuft sie einwandfrei. :up:
Nr.2: eine blaue Classic über Ebay für 257 € ersteigert und auf dem Wege in einen Urlaub abgeholt. Vollgetankt und viele km zum einkaufen oder Umgebung erkunden gefahren. Gesamtnote gut! :up:
Nr.3: eine orientrote Classic. Sprang bei der Abholung einwandfrei an. Hat einen bequemen Lepper-Premium-Ledersattel, bedurfte aber etlicher kosmetischer, sprich farblicher Aufbesserungen. War auch einiger Murks dran (siehe Galeriebilder), den ich versucht habe zu berichtigen. Nach Aufarbeitung und Reinigung des TK-Vergasers läuft sie z.Zt. einwandfrei.
Nr.4: Ersteigerte Herkules-Saxonette mit Schäden, die durch einen Diebstahl entstanden waren, als Bastlerobjekt oder Teilespender. Gesamtpreis 80 €, das bezahlt man heutzutage ja schon für einen gebrauchten Rumpfmotor oder einen gebrauchten Bing-Vergaser. Ich wollte hierbei auch nur an einen Ersatzmotor kommen. Nun habe ich beides für einen Preis! :up:
Gesamturteil: Ich bin mit meinen Käufen zufrieden. :up:
Re: Umfrage: Wo / wie hast Du deine Saxonette gekauft - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.11.09 07:07 Uhr Klicks:44
Da machen wir demnächst mal eine Umfrage: Wie viele Saxonetten / Spartamt hast Du. Ob da wohl die Zahlen von 1 - 10 ausreichen?

Gruß

Herbert
Moin in's Forum,

ich kann an der Umfrage auch nicht teilnehmen. :eek:

Meine Classic habe ich von einem Freund für 150,-- Euro bekommen. Das Teil ist TipTop.
Die Saxonette von Kerstin ist von "Timo". Auch TipTop, dank Timos unendlicher Hilfe läuft sie einwandfrei. Dafür nochmal "Danke" an Timo. :wink:

Lg
Edgar
Steigerte meine 88er Hercules Saxonette über ebay in Süddeutschland. Stand 10 Jahre nach dem Tod "vom Opa" in der Scheune - trocken.
Neue Kerze und Sprit/Öl und sie lief wie eine eins.
Nur jetzt macht sie etwas Probleme.
Gruß Bill
meine erstes Möfchen ein totaler Flopp, für 199 Euro im Ebay ersteigert, und da noch keine Ahnung gehabt, für über 300 Euro von einer Fa. reparieren lassen mußte.
die zweite auch Ebay, ein wenig zu teuer aber läuft jetzt das 2. Jahr ohne Probleme.

Glück und Unglück naja ......

Alex
Hallo ,
habe meine Saxonette Luxus Bj. 2003 bei eBay ersteigert.Sie war für den Vater angeschafft worden, der aber dann doch nicht damit klar kam. Sie war nicht ganz billig, aber ihren Preis wert.Hatte etwa 400 km gelaufen. Wurde mir kostenlos nach Hause gebracht( 60 km ), hatte einiges an Zubehör ( Kanister mit Benzin,Öl, Pflegemittel, Satteltaschen," Wintergarage " ). Hat bisher nur Freude bereitet, sowohl im Hinblick auf das Fahren als auch auf das Basteln, das bisher nur in der Vergaserreinigung bestand. Bin inzwischen etwa 2000 km gefahren, überwiegend im Motorbetrieb. Gruß an alle.
Ergebnis der Umfrage: Wie zufrieden warst Du bei dem Ebay-Kauf? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.11.09 11:01 Uhr Klicks:39
Hallo zusammen,
hier ist das Umfrageergebnis.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/1KvyvW3Y.jpg
Die überwiegende Zahl der Ebay-Käufer ist zufrieden. Es sieht so aus, als seien die häufigen Katastrophenmeldungen von Ebay-Käufen nicht so gravierend. Es ist aber eben so: Unter einer riesigen Herde weißer Schafe fällt das schwarze Schaf nun mal besonders auf.

Gruß

Herbert
cirka 17% sind nicht zufrieden.
würden wir so handeln herbert, wären wir pleite.

thorsten
Anzeige: