Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Probleme mit der Akkubox - Thumbnail von Blumi Blumi - 01.11.09 10:52 Uhr Klicks:53
Hallo an alle Spezialisten,
ich bin neu in Eurer Forumrunde und habe mir eine Saxonette Bj 1993 in Top Zustand mit E-Starter ersteigert.
Als alter Bastler wollte ich natĂĽrlich zur Leistungssteigerung gleich Verbesserungen vornehmen und habe das Decoventil durch eine Stopfschraube ersetzt.
Nach mehrmaligem Starten war natĂĽlich gleich die Federscheibe hinĂĽber, so geht es halt denen, die erst probieren und dann die Forenberichte der Spezialisten liest, die es ja zur GenĂĽge gibt.
Also bei Herbert eine neue Federscheibe bestellt, Decoventil und Federscheibe eingebaut und der Anlasser lief wieder.
Daraufhin den Akku ans Ladegerät angeschlossen und aufgeladen, beim lösen der STeckverbindung war plötzlich das rote Kabel von der Elektronik frei.
Auf der Leiterplatte sind ganz klein goldfarben + und - gekennzeichnet und der + Pin war der einzige der so aussah als wäre das rote Kabel dort angeschloosen gewesen.Auch die Länge schien zu passen.Also das Kabel da angelötet aber nix funktioniert.Falls das mit der BIldeinstellung klappt, das ist der Pin mit dem grünen Pfeil.
Wenn ich das Kabel auf den Pin des blauen Pfeiles lege läuft der Anlasser egal, ob der Zündschlüssel auf an- oder aus steht.
Kann mir jemand da weiterhelfen,- vielleicht auch mit einem Bild, wo das rote Kabel hingehört- denn ich war so stolz auf meinen Elektrostarter und habe ihn immer vorgeführt, ein Geräusch wie bei Nachbars Harley.
Also ich habe das eben mit der Bildeinstellung nachträglich probiert, bin scheinbar auch dazu zu blöd. HILFE !!
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Yjl1NGys.jpg
Klaus hat mir sofort weitergeholfen, ich hoffe ich hab´s begriffen.
Danke bis dahin.
GruĂź Gert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit der Akkubox - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 01.11.09 11:08 Uhr Klicks:44
Re: Probleme mit der Akkubox - Thumbnail von Blumi Blumi - 01.11.09 11:24 Uhr Klicks:46
Re: Probleme mit der Akkubox - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.11.09 12:28 Uhr Klicks:46
Re: Probleme mit der Akkubox - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 01.11.09 12:54 Uhr Klicks:43
Gelöscht - Thumbnail von Blumi Blumi - 01.11.09 17:09 Uhr Klicks:31
Re: Probleme mit der Akkubox - Thumbnail von Blumi Blumi - 02.11.09 11:17 Uhr Klicks:36
Re: Probleme mit der Akkubox - Thumbnail von Mike Mike - 02.11.09 11:25 Uhr Klicks:34
Re: Probleme mit der Akkubox - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.11.09 13:58 Uhr Klicks:35
Re: Probleme mit der Akkubox - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 02.11.09 20:05 Uhr Klicks:35
Re: Probleme mit der Akkubox - Thumbnail von Blumi Blumi - 07.11.09 13:22 Uhr Klicks:39
Anzeige: