Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Probleme mit der Akkubox - Thumbnail von Blumi Blumi - 01.11.09 10:52 Uhr Klicks:53
Hallo an alle Spezialisten,
ich bin neu in Eurer Forumrunde und habe mir eine Saxonette Bj 1993 in Top Zustand mit E-Starter ersteigert.
Als alter Bastler wollte ich natĂŒrlich zur Leistungssteigerung gleich Verbesserungen vornehmen und habe das Decoventil durch eine Stopfschraube ersetzt.
Nach mehrmaligem Starten war natĂŒlich gleich die Federscheibe hinĂŒber, so geht es halt denen, die erst probieren und dann die Forenberichte der Spezialisten liest, die es ja zur GenĂŒge gibt.
Also bei Herbert eine neue Federscheibe bestellt, Decoventil und Federscheibe eingebaut und der Anlasser lief wieder.
Daraufhin den Akku ans LadegerÀt angeschlossen und aufgeladen, beim lösen der STeckverbindung war plötzlich das rote Kabel von der Elektronik frei.
Auf der Leiterplatte sind ganz klein goldfarben + und - gekennzeichnet und der + Pin war der einzige der so aussah als wĂ€re das rote Kabel dort angeschloosen gewesen.Auch die LĂ€nge schien zu passen.Also das Kabel da angelötet aber nix funktioniert.Falls das mit der BIldeinstellung klappt, das ist der Pin mit dem grĂŒnen Pfeil.
Wenn ich das Kabel auf den Pin des blauen Pfeiles lege lĂ€uft der Anlasser egal, ob der ZĂŒndschlĂŒssel auf an- oder aus steht.
Kann mir jemand da weiterhelfen,- vielleicht auch mit einem Bild, wo das rote Kabel hingehört- denn ich war so stolz auf meinen Elektrostarter und habe ihn immer vorgefĂŒhrt, ein GerĂ€usch wie bei Nachbars Harley.
Also ich habe das eben mit der Bildeinstellung nachtrÀglich probiert, bin scheinbar auch dazu zu blöd. HILFE !!
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Yjl1NGys.jpg
Klaus hat mir sofort weitergeholfen, ich hoffe ich habÂŽs begriffen.
Danke bis dahin.
Gruß Gert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren