Hallo An alle hifreichen Geister,
nach ordentlichem Anlöten der Plus uns Minus Kabel an den bezeichneten Pins und mindestens 3 Stunden -anklemmen, abklemmen- und rumprobieren unter Befolgung aller guten RatschlÀge habe ich den Versuch den E-Starter wieder zum Laufen zu kriegen aufgesteckt.
Vorschlag von Mike:
Das Relais fremd zu bestromen - wenn man erst mal die dazugehörigen Pins gefunden hat- hat funktioniert, das Relais zog an.
Vorschlag von Herbert:
die beiden abgehenden Kabel zu verbinden ging nicht, da nur ein schwarzes Kabel von der Steuerung zum Starterknopf verlegt ist.
Vorschlag von dgohlke:
habe ich als Nichtelektriker nicht kapiert, war bestimmt kompetent und gut gemeint.
Als letzten Verzweifelten Versuch habe ich eine Verbindung vom Minuspol der Leiterplatte zu einer Motorrippe hergestellt und
H U R R A ! !
beim BetÀtigen des Starterknopfes lief der Anlasser.
Aber auch , wenn der ZĂŒndschlĂŒssel auf "AUS"stand.
Also steht fĂŒr mich nun fest, daĂ ich ein zusĂ€tzliches Kabel an die Rahmenmasse verlegen muĂ, damit die Nachbarn wieder meinen ich hĂ€tte eine Harley.
Dies zur Info und nochmals vielen Dank fĂŒr alle Hilfestellungen.
GruĂ Gert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierennach ordentlichem Anlöten der Plus uns Minus Kabel an den bezeichneten Pins und mindestens 3 Stunden -anklemmen, abklemmen- und rumprobieren unter Befolgung aller guten RatschlĂ€ge habe ich den Versuch den E-Starter wieder zum Laufen zu kriegen aufgesteckt.
Vorschlag von Mike:
Das Relais fremd zu bestromen - wenn man erst mal die dazugehörigen Pins gefunden hat- hat funktioniert, das Relais zog an.
Vorschlag von Herbert:
die beiden abgehenden Kabel zu verbinden ging nicht, da nur ein schwarzes Kabel von der Steuerung zum Starterknopf verlegt ist.
Vorschlag von dgohlke:
habe ich als Nichtelektriker nicht kapiert, war bestimmt kompetent und gut gemeint.
Als letzten Verzweifelten Versuch habe ich eine Verbindung vom Minuspol der Leiterplatte zu einer Motorrippe hergestellt und
H U R R A ! !
beim BetÀtigen des Starterknopfes lief der Anlasser.
Aber auch , wenn der ZĂŒndschlĂŒssel auf "AUS"stand.
Also steht fĂŒr mich nun fest, daĂ ich ein zusĂ€tzliches Kabel an die Rahmenmasse verlegen muĂ, damit die Nachbarn wieder meinen ich hĂ€tte eine Harley.
Dies zur Info und nochmals vielen Dank fĂŒr alle Hilfestellungen.
GruĂ Gert