Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Komische Motorgeräusche im Schiebebetrieb - Thumbnail von skymann1 skymann1 - 08.11.09 01:10 Uhr Klicks:45
Hallo, ich bin neu hier, siehe meine Vorstellung und habe auch gleich eine Frage.

Meine 99er Classic (letzte Woche gekauft) springt sofort an, zieht super und hört sich, wenn der Motor ziehen muß, gut an.
Sobald ich aber meine Tacho 21 km/h erreicht habe, der Motor also nicht mehr wirklich ziehen muß, macht er komische Geräusche, der Motor.
Es ist ein seltsames rasseln, scheppern, ich kann´s nicht besser beschreiben, sorry.

Die Suche habe ich benutzt, dabei kam immer Polrad, habe ich kontrolliert, hat einen Tick Luft, aber meine 87er Saxonette hat mehr Luft dort und macht die Geräusche nicht...?

Desweiteren kam Auspuff, hmm, unter Last ist alles okay, kann es sein das der Auspuff nur rasselt wenn der Motor nicht wirklich belastet wird, beim beschleunigen oder am Berg ist alles in Ordnung.

Wenn man im (angebauten) Zustand dagegenklopft hört sich alles fest und normal an, nach meiner Meinung müßte ein loses Blech/Rohr auch beim Gasgeben/Beschleunigen rappeln/klappern?
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn jemand einschlägige Erfahrungen gemacht hat!

Anbauteile wie Streben/Schutzbleche ect. habe ich durch Versuche ausgeschlossen, hatte auch den E-Starter vorhin mal gegen den Handstarter der anderen getauscht, war das gleiche Geräusch.

Jetzt bin ich einigermaßen ratlos, irgendein Lager müßte doch auch eher unter Last Krach machen und nicht bei gleichmäßiger Fahrt?

Dekoventil macht ja keine Geräusche wenn defekt, oder doch?

Falls noch jemand einen Tip für mich hat wäre ich dankbar dafür, mir fällt nicht wirklich noch was ein, kenne aber die Schwachpunkte der kleinen Sachs Motoren auch noch nicht!

Es ist nicht so das man damit nicht fahren könnte, aber es macht keinen Spaß und nervt gewaltig.

Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Komische Motorgeräusche im Schiebebetrieb - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.11.09 07:09 Uhr Klicks:43
Anzeige: