Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.11.07 16:02 Uhr Klicks:228
In eurem Account könnt ihr nun sehen, wie viele Forenbeiträge ihr bisher geschrieben habt.
Evtl. müsst Ihr erst f5 oder refresh drücken, um die ßnderung zu sehen.
Habt noch Ergänzungswünsche zu dr Seite?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von geloescht04 geloescht04 - 26.11.07 17:18 Uhr Klicks:61
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 26.11.07 17:19 Uhr Klicks:50
Ich hätte gerne ein Umfragesystem! (Ach. Moment. Da arbeite ich doch schon dran.):computer:
Gelöscht - Thumbnail von geloescht04 geloescht04 - 26.11.07 17:24 Uhr Klicks:54
Gelöscht
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 26.11.07 17:33 Uhr Klicks:56
An welcher Stelle finde ich denn die INFO?
Habe IE 7.0.57......
Eddi
Re: Neu: Forenbeitragszähler Nachtrag - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 26.11.07 17:35 Uhr Klicks:52
Habe was gefunden, Anzahl steht aber unter "BESUCHE"
Re: Neu: Forenbeitragszähler Nachtrag - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.11.07 17:38 Uhr Klicks:49
Eddi, Drück mal f5
Re: Neu: Forenbeitragszähler Nachtrag - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 26.11.07 17:41 Uhr Klicks:43
Hab ich schon, wird ja auch hochgezählt, steht nur unter Begriff "Besuch" und nicht unter "Forenbeiträge", müsste eine Zeile tiefer
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.11.07 17:37 Uhr Klicks:47
Wo wird was nicht angezeigt? Hier klappt (fast) alles!!

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/6A7DeN5v.jpg

Gruß
Herbert
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.11.07 17:38 Uhr Klicks:44
Himbeertoni, Du hast Recht. Ich werde es umgehend reklamieren.
Gelöscht - Thumbnail von geloescht04 geloescht04 - 26.11.07 17:51 Uhr Klicks:43
Gelöscht
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.11.07 17:55 Uhr Klicks:50
Martin sitzt gerade im Zug - ich kann gar nicht drängeln. Um 18.30 Uhr wird er wieder zu Hause sein.

Herbert
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 27.11.07 10:29 Uhr Klicks:42
Und um Punkt 19:00 hat das Telefon geklingelt. Da möchte man in aller Ruhe eine Pizza kaufen und nebenbei darf man Ratschläge und Reparaturversprechen geben.
:wink:
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von 0815 0815 - 27.11.07 10:35 Uhr Klicks:39
ich merke schon du bist ein ganz armer Kerl,aber so ist das nun mal Babys schreien immer dann wenn man es nicht brauchen kann.:grin:

Ein Dankeschön an dich für deine Aufopferung.

Gruß
woody
Ich hoffe die Pizza konntest du noch essen:grin:
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 27.11.07 09:36 Uhr Klicks:40
es geht wieder!
Re: Neu: ForenbeitragszÀƒ¤hler Umfragesystem - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.11.07 17:33 Uhr Klicks:46
Können wir ein Umfragesystem nutzen? Das wäreschon die erste Umfrage für das Umfragesystem.

Welche Umfragen können wir machen?

Mich würde mal interessieren, wie viele km ihr in der Woche zurücklegt (Thorsten wird hier die Rekorde brechen).

Auch würde mich interessieren, ob ihr Interesse einer Mehrtagesfahrt mit Gepäck habt.

Oder: Wie oft hatt euch euer Möfchen schon im Stich gelassen?

Fragen über Fragen

Gruß

Herbert
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von Stefan Stefan - 26.11.07 17:40 Uhr Klicks:41
wie wäre es mit einer Spalte für E-mail Adresse

Gruß Stefan
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.11.07 17:44 Uhr Klicks:39
Hallo Stefan,
die wollen wir vermeiden, um Spammern keine Chance zu geben. Auch eine Liste von Telefonnummern wird es nicht geben, es sei denn jemand hat den ausdrücklichen Wunsch und möchte, dass seine Daten veröffentlicht werden. ßber die persönlichen Nachrichten könnt ihr doch untereinander die Adressen erfragen.

Gruß

Herbert
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 26.11.07 17:52 Uhr Klicks:48
Hallo herbert, da sprichst Du noch ein Thema an "Sicherheit".
Mir fällt auf, daß jeder die Forenbeiträge lesen kann. Im Vorwort wird auch noch auf "Tuning" hingewiesen.
Ich denke, es wäre gut, wenn das Lesen der Beiträge nur NACH ANMELDUNG möglich ist und nicht anonym
Ich hatte das schon mal erwähnt.
Frage an Alle: Wsa meint Ihr dazu? Schaut Euch mal gewisse Inhalte der beiträge an, schon sehr persönlich.
Bin gespannt auf die Antworten.
Gruss Eddi aus B.S.
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 26.11.07 18:01 Uhr Klicks:41
Hallo,
es stimmt schon und da habe ich doch mal im velosolexforum gespickt
http://velosolexforum.foren-city.de/
da geht es auch nur mit Anmeldung.
ciao Peter
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 26.11.07 18:03 Uhr Klicks:44
Danke für die 1. und schnellste Reaktion
Eddi
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.11.07 18:13 Uhr Klicks:40
Hallo Peter,
das ist nicht richtig, da steht "einloggen, um private Nachrichten zu lesen". Die privaten Nachrichten sind auch auf dieser Seite nur für den zu lesen, der sie erhält. Nachrichten an der Pinnwand kann jeder lesen.

Gruß

Herbert
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.11.07 18:29 Uhr Klicks:41
Hallo Peter,
habe gerade noch mal nachgeschaut. Im Solex-Forum muss man sich zunächst anmelden, um alles lesen zu können. Dann gibt es noch einen offenen Bereich. Aber was soll das bringen? Jeder kann sich anmelden. Wie soll man überprüfen, ob es ein erwünschter oder ungebetener Leser / Schreiber ist. Ich kann doch nicht bei der Anmeldung einen Detektiv losschicken, der mir Auskunft über die Person gibt.
Andersherum könnte ich alle Beiträge löschen, die sich mit dem Tuningmodul beschäftigen und die Schreiber von jeglichen weiteren Aktivitäten ausschließen.
Um da nicht in Teufels küche zu geraten steht im Impressum:

"Link- Störerhaftung
Alle Beiträge in den Foren, auf den Pinnwänden und im Branchenverzeichnis geben die Meinung ihrer Verfasser wieder, die nicht mit der von www.hilfsmotor.eu übereinstimmen muss.
Auf die Inhalte der verlinkten Inhalte die nicht auf der Domain www.hilfsmotor.eu liegen haben wir keinen Einfluss und distanzieren uns somit von diesen."

Erst wenn jemand unangenehm auffällt - diesen Fall hatten wir bis jetzt einmal - wird er aus der Mitgliederkartei gestrichen.
Ich werde auch das Forum nicht wegen ßberfüllung schließen. Stellt euch einmal vor, ihr habt ein problem mit eurem Möfchen und wollt Rat im Forum suchen und keiner läßt euch mehr rein. Ich wäre da ganz schön sauer.

Anders ist es bei unseren Fahrten, da ist die Kapazität irgendwann erschöpft und dann geht nichts mehr.

Viele Grüße

Herbert
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 26.11.07 18:33 Uhr Klicks:37
Hallo,
hast ja recht, trotzdem schadet es nicht, mal woanders zu "spicken".:grin:
ciao Peter
Gelöscht - Thumbnail von geloescht04 geloescht04 - 26.11.07 18:03 Uhr Klicks:40
Gelöscht
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 26.11.07 18:05 Uhr Klicks:45
DAs ist ja richtig, ganz in den Griff bekommst Du es sowie so nicht.
Aber wer von UNS meldet sich nicht an?
Lass es doch für die anderen Schwerer werden.
"Spassbieter" sind dann raus
Außerdem kann der ADMIN eher eingreifen und vielleicht schlimmeres verhindern.
Eddi
Gelöscht - Thumbnail von geloescht04 geloescht04 - 26.11.07 18:11 Uhr Klicks:39
Gelöscht
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 27.11.07 09:50 Uhr Klicks:43
ich weiß ja nicht wie das hier bei dieser Forumssoftware ist, aber es gibt häufig die möglichkeiten einige bestimmte für ein bestimmtes Unterthema freizuschalten...

Man könnte dann das Forum offen lassen und brisannte Themen in einem nichtöffentlichen Unterforum laufen lassen, zu dem man z.B. nur Zugang erhält, wenn man schon jahrelang hier ist, bekannt ist, mindestens 50 Beiträge geschrieben hat (sinnvolle und nicht so ein geschreibsel wie wir ;-))) ) oder ähnliches (waren jetzt nur Beispiele) ....

Dann nützt auch eine neue Emailaddy nichts und man kann trotzdem schon mal geschütz miteinander reden... gibt doch immer mal Themen, die nichts für die ßffentlichkeit ist, aber gerne mit anderen besprochen werden möchte, ohne dass man 10 PNS loschicken muss ;-))

VG
Schlappy
Re: Neu: ForenbeitragszÀ¤hler - Thumbnail von Stefan Stefan - 27.11.07 10:36 Uhr Klicks:41
ich möchte nicht der sein der das sortieren muß und ich glaube auch nicht das eine Zweiklassengesellschaft im Sinne des Gründers ist.

Gruß Stefan
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von 0815 0815 - 27.11.07 10:47 Uhr Klicks:47
Dem kann ich mich nur anschließen,ich denke mal das wir NOCH nicht so wichtig sind,und der BND hinter uns her ist.

Weil wenn uns einer was will,dann hat der/die jenige wohl Möglichkeiten von den wir nur träumen können.

Was machen wir denn schlimmes?
Ja wir haben ein TM und fahren mal auf Radwegen.
Mal eine Frage an Stefanfahren: Wie viele Jahre bekomme ich für das Vergehen oben?:grin:

Gruß
woody
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 27.11.07 20:21 Uhr Klicks:41
mmhh... ich finde nicht, dass das Zweiklassen sind.

z.B. gab es in unserem eigenem Forum auch zwei geschlossene Unterforen.... weil es da zum Teil um brisante Themen ging, die man nicht jedem erzählt... eigentlich kam da jeder rein, der schon eine Weile bei uns geschrieben hatte, man ihn eben schon ein wenig kannte... das empfinde ich persönlich nicht als Zweiklassengesellschaft oder ausschließen oder sowas.

Das andere Unterforum war nur für Frauen... na ja... einige Frauen möchten gerne mal ein Frauenthema besprechen, ohne dass jeder'mann' mitgelesen hat. Auch das empfinde ich nicht als Zweiklassengesellschaft.

Aber mir ist es eh egal ;-)

Ich dachte nur, dass es ein Kompromiss wäre zwischen denen hier die gerne etwas mehr "Sicherheit" haben möchten und denen die alles so lassen wollen wie es ist.... muss aber auch gestehen, dass ich nicht alle Postings gelesen habe... :blush:

VG
Schlappy, die jetzt wieder weiterwerkeln muss :bier:
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von Roland Roland - 26.11.07 18:11 Uhr Klicks:50
Hallo Eddi,
ich sehe das genau so, anmelden wäre besser bevor man liest!
Das hat aber nur zur Folge, dass jemand , der nur nen schnellen Rat braucht, sich mal eben anmeldet und dann auf der rechten Seite der Mitglieder verschwindet.
Da wird dann im Profil nichts ausgefüllt; wofür auch!
Meistens ist das Anmeldedatum= letzter Besuch....

Also würde das auch noch die Mitgliederzahl in die Höhe schnellen lassen.

Vieleicht sollte man darüber nachdenken, dass Forum irgendwann mal wegen ßberfüllung dicht zu machen...

Gruß aus Unna
Roland
Gelöscht - Thumbnail von geloescht04 geloescht04 - 26.11.07 19:26 Uhr Klicks:44
Gelöscht
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von Roland Roland - 26.11.07 20:39 Uhr Klicks:42
Hallo H.G,
Du bist schon der Zweite, der mir nicht zu nahe treten will! Danke das du dir Sorgen darum machst. Brauchst du aber nicht, ich bin hart im Nehmen.

Spass bei Seite, ich hatte nur noch mal darüber nachgedacht, dass so ein Forum ein Geben und ein Nehmen ist.
Wenn ich dann aber sehe, wie viele Leute sich einmal registrieren lassen, ihr "Problem" mit unserer (DEINER!!!)
Hilfe lösen und dann in der Versenkung verschwinden, ist das mehr Nehmen als Geben. Davon lebt ein Forum nicht!

Desshalb will ICH dir nicht zu nahe treten aber streng genommen sind diese Leute keine Bereicherung...

Es gab mal eine Musiktauschbörse, wo man nur was runterladen konnte, wenn man auch gleichzeitig was zu Verfügung stellte. Ist doch vom Grundsatz her OK, oder?

Schau dir nur mal an, wie viele Mitglieder jede Woche dazukommen....

Vieleicht könnte man einen Gastzutritt schaffen, der zeitlich begrenzt ist. Wenn man dan erkennt, dass man am Forum Spass hat und dabeibleiben will,- dann bitte auch mit einem ausgefüllten Profil.

Ansonsten lassen wir alles beim Alten!

Gruß aus Unna
Roland
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.11.07 20:51 Uhr Klicks:45
Hallo Roland,

durch einen Gastzugang kannst du das Problem nicht lösen. Jeder kann sich registrieren und dann lesen und natürlich auch schreiben. Es ist immer so, dass einige mehr geben als sie nehmen, bzw. umgekehrt. Das ist in jedem Verein so und da wird man auch nicht viel ändern können.

Trotzdem bin ich mit dem Verlauf und vor allem dem Umgangston auf der Seite sehr zufrieden. Störer bleiben weg und die Aktiven fühlen sich schon fast wie in einer Familie.

Wir können natürlich einen Verein gründen, in dem Mitgliedsbeiträge zu entrichten sind, wir einen Vorstand haben mit Schriftführer, Kassenwart und Kassenprüfer. Nicht helfende Mitglieder können sich durch höhere Beiträge "freikaufen". - Das möchte ich aber nicht - Nie und nimmer.

Gruß

Herbert
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von 0815 0815 - 26.11.07 21:07 Uhr Klicks:46
Hallo
wenn man keine Probleme hat,kann man sich auch welche machen.
Es ist mir wurscht ob jemand von meinem Wissen profitiert.Weil wenn ich was dafür haben möchte schreibe ich ein Buch, und nicht hier im Forum.

Gruß
woody
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 26.11.07 22:42 Uhr Klicks:48
Hallo Herbert,
ich habe das eben erst alles gelesen.
Ich weiß zwar nicht, wozu der Forenbeitragszähler gut ist, aber auf jeden Fall hat er unter seinem Thema seine Existenz und Funktion wohl unter Beweis gestellt.
Gruß Gottfried
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 27.11.07 10:40 Uhr Klicks:53
Oh, wenn ich das heute so lese, ich glaube, ich habe eine Lawine losgetreten, wollte ich damit eigentlich garnicht. Im Grunde habe ich mit der Offenheit auch kein Problem, jder kann ja für sich entscheiden, wie offen er schreibt.
MUSS ICH JETZT BESSER MEINE ANFRAGE ZURßCKZIEHEN???

Gruß Eddi
Gelöscht - Thumbnail von geloescht04 geloescht04 - 27.11.07 12:27 Uhr Klicks:45
Gelöscht
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 27.11.07 13:24 Uhr Klicks:50
Hallo Himbeertoni, da bin ich aber froh, insbesondere weil ich es von Dir höre.
Hoffentlich sehen die anderen mir das auch nach.
Gruß Eddi
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von Martin E. Martin E. - 27.11.07 21:17 Uhr Klicks:48
Hallo Herbert, sehe das genauso, bin schon länger im Forum und begeistert über die Offenheit und Ungezwungenheit in diesem Forum. Wenn es jedoch auf Wunsch einiger Forumsmitglieder einen Verein oder gesperrte Sektionen geben sollte werde "ich" mich in diesem Forum nicht mehr anmelden.:eek:

Gruß Martin
Re: Neu: Forenbeitragszähler - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 27.11.07 23:41 Uhr Klicks:51
Hallo Ihr,

manchmal habe ich Heimliches zu berichten. Das schreibe ich dann nicht so im Forum.

Wenn es noch einen Zähler für PNs gäbe, würde ich da bestimmt einen der ersten Plätze belegen.

Darüberhinaus habe ich häufig Telefon- und Emailkontakt zu Mitgliedern. Und über die saxospezifischen Geheimnisse können die Sicherheitsorgane nur schmunzeln. Alles Peanuts und ohne Bedeutung für die Sicherheit der Republik. Die würden eher sagen: "Der Bekloppte kämpft um drei km/h??"

Weil ich Edmunds ßberlegungen aber im Grunde genauso angestellt habe, werde ich ab sofort einen neuen Begriff verwenden: Rennmofa.

Grüße - Dieter
Anzeige: