Hallo H.G,
Du bist schon der Zweite, der mir nicht zu nahe treten will! Danke das du dir Sorgen darum machst. Brauchst du aber nicht, ich bin hart im Nehmen.
Spass bei Seite, ich hatte nur noch mal darüber nachgedacht, dass so ein Forum ein Geben und ein Nehmen ist.
Wenn ich dann aber sehe, wie viele Leute sich einmal registrieren lassen, ihr "Problem" mit unserer (DEINER!!!)
Hilfe lösen und dann in der Versenkung verschwinden, ist das mehr Nehmen als Geben. Davon lebt ein Forum nicht!
Desshalb will ICH dir nicht zu nahe treten aber streng genommen sind diese Leute keine Bereicherung...
Es gab mal eine Musiktauschbörse, wo man nur was runterladen konnte, wenn man auch gleichzeitig was zu Verfügung stellte. Ist doch vom Grundsatz her OK, oder?
Schau dir nur mal an, wie viele Mitglieder jede Woche dazukommen....
Vieleicht könnte man einen Gastzutritt schaffen, der zeitlich begrenzt ist. Wenn man dan erkennt, dass man am Forum Spass hat und dabeibleiben will,- dann bitte auch mit einem ausgefüllten Profil.
Ansonsten lassen wir alles beim Alten!
Gruß aus Unna
Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Neu: Forenbeitragszähler
-
Herbert Administrator -
26.11.07 20:51 Uhr
Klicks:45 Hallo Roland,
durch einen Gastzugang kannst du das Problem nicht lösen. Jeder kann sich registrieren und dann lesen und natürlich auch schreiben. Es ist immer so, dass einige mehr geben als sie nehmen, bzw. umgekehrt. Das ist in jedem Verein so und da wird man auch nicht viel ändern können.
Trotzdem bin ich mit dem Verlauf und vor allem dem Umgangston auf der Seite sehr zufrieden. Störer bleiben weg und die Aktiven fühlen sich schon fast wie in einer Familie.
Wir können natürlich einen Verein gründen, in dem Mitgliedsbeiträge zu entrichten sind, wir einen Vorstand haben mit Schriftführer, Kassenwart und Kassenprüfer. Nicht helfende Mitglieder können sich durch höhere Beiträge "freikaufen". - Das möchte ich aber nicht - Nie und nimmer.
Gruß
Herbert
registrieren
Re: Neu: Forenbeitragszähler
-
0815 -
26.11.07 21:07 Uhr
Klicks:46 Hallo
wenn man keine Probleme hat,kann man sich auch welche machen.
Es ist mir wurscht ob jemand von meinem Wissen profitiert.Weil wenn ich was dafür haben möchte schreibe ich ein Buch, und nicht hier im Forum.
Gruß
woody
registrierenHallo Herbert,
ich habe das eben erst alles gelesen.
Ich weiß zwar nicht, wozu der Forenbeitragszähler gut ist, aber auf jeden Fall hat er unter seinem Thema seine Existenz und Funktion wohl unter Beweis gestellt.
Gruß Gottfried
registrierenOh, wenn ich das heute so lese, ich glaube, ich habe eine Lawine losgetreten, wollte ich damit eigentlich garnicht. Im Grunde habe ich mit der Offenheit auch kein Problem, jder kann ja für sich entscheiden, wie offen er schreibt.
MUSS ICH JETZT BESSER MEINE ANFRAGE ZURßCKZIEHEN???
Gruß Eddi
registrieren
Gelöscht
-
geloescht04 -
27.11.07 12:27 Uhr
Klicks:45 Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Himbeertoni, da bin ich aber froh, insbesondere weil ich es von Dir höre.
Hoffentlich sehen die anderen mir das auch nach.
Gruß Eddi
registrierenHallo Herbert, sehe das genauso, bin schon länger im Forum und begeistert über die Offenheit und Ungezwungenheit in diesem Forum. Wenn es jedoch auf Wunsch einiger Forumsmitglieder einen Verein oder gesperrte Sektionen geben sollte werde "ich" mich in diesem Forum nicht mehr anmelden.
Gruß Martin
registrierenHallo Ihr,
manchmal habe ich Heimliches zu berichten. Das schreibe ich dann nicht so im Forum.
Wenn es noch einen Zähler für PNs gäbe, würde ich da bestimmt einen der ersten Plätze belegen.
Darüberhinaus habe ich häufig Telefon- und Emailkontakt zu Mitgliedern. Und über die saxospezifischen Geheimnisse können die Sicherheitsorgane nur schmunzeln. Alles Peanuts und ohne Bedeutung für die Sicherheit der Republik. Die würden eher sagen: "Der Bekloppte kämpft um drei km/h??"
Weil ich Edmunds ßberlegungen aber im Grunde genauso angestellt habe, werde ich ab sofort einen neuen Begriff verwenden: Rennmofa.
Grüße - Dieter
registrieren