Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Mike,
vielen Dank für Deine aufschlußreiche Detaillierung.
Ich habe jetzt den Riß in der Membranscheibe mit einem speziellen Sekundenkleber bombenfest verschossen aber ich glaube daß das nicht mein Problem ist, da der Riß außerhalb der Dichtfläche der Membranplatte lag.
Die Membranplatte des 199er Motors paßt nicht an den 299er, da das Getriebegehäuse ein Anderes ist und ich die Plate des 199er´s oben rechte abschneiden müßte.
Habe die geklebte Platte eingebaut und nach langer Zerrerei sprang der 299er an und lief nach viel Gefummel am Gas und Chokehebel immer wieder mal an, bis er es sich schließlich überlegte und auch im Standgas rund lief und sogar Gas annahm.
Aber nur 2/3tel dann hatte er ein Loch und ich mußte schnell wieder Gas wegnehmen damit er nicht abstarb.
Also nix 100 prozentiges.
Die transparente Ölschraube hatte ich beim 2.ten Versuch entfernt und es waren keine Gasblasen im ganz ruhigen Ölstand zu sehen.Da war überhaupt keine Bewegung zu erkennen.
Aber vielleicht schlich das Gas über dem Level des Öles nach draußen.
Werde mir so eine Entlüftungsschraube besorgen oder die Transparente mit einer Entlüftung versehen.
Ich traue mich halt noch nicht den Motor wieder ins Rad einzubauen, da es sich auf der Werkbank oder auf der Terassentreppe einfacher werkeln läßt als krummgebeugt auf der Erde.

Gruß Gert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: