Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Preisgestaltung Spartamet/ Saxonette.... - Thumbnail von Jasongibbs Jasongibbs - 10.12.09 21:30 Uhr Klicks:59
Liebe Freunde ,

Ich plane in den nächsten wochen meine Sparta zu veräussern und dacht mir ich frag euch mal wo denn momentan die preise sich bewegen,

es ist ne Spartamet deutscher ausführung mit nem Überholten 199er Motor, Umweltmodul, neue Decke Hinten alle motorkabel neu, im Prinzip komplett überholt neuer Vergaser, neue Schläuche vorn wie hinten. Fährt wie ne eins springt nun nach 6 wochen beim 2. ziehen an und ist sonst in nem Guten zustand trotz des 89er Baujahres...

Hab schon in der bucht geschaut aber da schwanken die preise ja doch recht stark...

Vielleicht hat ja einer erfahrungen und mag sie mir mitteilen...

Weihnachtliche Grüße

Sasha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Sasha,
mit Papiere,oder ohne?

Bernhard
Abe ist mir beim Umzug abhanden gekommen hab nur noch n serviceheft aber die Abe gibts ja für unkostenbeitrag beim hersteller....
Hallo Sasha,
das Kaufverhalten hängt von vielen Faktoren ab,sodaß man nie genau voraussagen kann was ein Artikel an Erlös bringt.

Hinzu kommt ob ich nach dem Kauf erst eine Unbedeklichkeitsbescheinigung besorgen und dann zu Sachs schicken muß,erstens beides ist kostenpflichtig und dauert Zeit.Zweiten ob ein Versand angeboten wird und zu welchen Kosten.

Der Kunde will schnellstens das Möfchen haben und damit fahren,und nicht erst noch lange auf die Papiere warten.

Sellst Du es für 1€ Startpreis ein,kann es passieren daß Du es für 100€ rausrücken mußt,stellst Du es für 350€ rein findest Du womöglich keinen Käufer und zahlst die Gebühren!

Die Preise die gefordert werden sind z.T. utopisch,aber im allgemeinen liegen sie zwischen 250€ und 350€ wobei es sich um 199er Motoren ohne E-Start handelt.Mit E-Start liegen die erzielten Preise bei ca. 400€ bis 650€.

Deshalb würde ich erst die ABE besorgen,und dann mein Gebot aufgeben.Außerdem würde ich mir vorher eine Spedition suchen die für rd. 50€ Speditionskosten das Möfchen zum Empfänger transportiert und den Versand anbieten.

Nur so ergibt sich für den potenziellen Bieter der Anreiz daß er nach 5-6 Tagen bereits sein erworbenes Möfchen fahren kann wenn er sich zwischenzeitlich ein Versicherungskennzeichen besorgt hat!

Gruß Bernhard
Re: Preisgestaltung Spartamet/ Saxonette.... - Thumbnail von thorsten thorsten - 11.12.09 13:53 Uhr Klicks:53
is ne gute frage ohne abe.
mit auf jeden fall in deinem rahmen bernhard.

thorsten
Was ist denn nun wieder an meinem Beitrag auszusetzen Thorsten?

Bernhard
Re: Preisgestaltung Spartamet/ Saxonette.... - Thumbnail von thorsten thorsten - 11.12.09 15:17 Uhr Klicks:53
nix. deine preiseinschätzung ist gut.

thorsten
Re: Preisgestaltung Spartamet/ Saxonette.... - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 11.12.09 17:47 Uhr Klicks:49
Hallo,
genau so wie Du schreibst ist die Marktlage!:up:
Gruß
Klaus
Re: Preisgestaltung Spartamet/ Saxonette.... - Thumbnail von thorsten thorsten - 11.12.09 18:27 Uhr Klicks:48
und leider der grund warum die saxonetten meistens geschlachtet und in stücken verscherbelt werden...

thorsten
Hm... soll das heißen in einzelteilen bekomm ich mehr für meine Sparta???

Gruß Sasha
Hallo Sasha,
das ist so wie Du sagst,aber vorher würde ich sie erstmal zum Festpreis bei KIJIJI anbieten!KIJIJI ist nach Städten
aufgeteilt,und bietet ebebenfalls einen guten Marktplatz und das ohne jegliche Gebühren.

Habe mein Kfz. zum Verkauf reingestellt 5 Minuten später hatte ich einen Anruf,und 30 Minuten später war das Auto verkauft.

Einzelteile können den angedachten Erlös für das Möfchen übersteigen,dabei sind aber die Gebühren zu bedenken.

Gruß Bernhard
Nun bevor ich Das Möfchen in die Bucht stelle werd Ich erstmal hier schauen ob jemand es brauchen kann...

Gruß Sasha
Re: Preisgestaltung Spartamet/ Saxonette.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.12.09 18:41 Uhr Klicks:44
... zum Verkauf sind die Kleinanzeigen gedacht. Du hast ja nun schon ausreichen Werbung gemacht.

Gruß

Herbert
Herbert der verkauf is ja noch n paar tage hin bis dahin haben das alle schon wieder vergessen...lol.... aber ich musst ja auch erstmal wissen womit ich rechnen kann und wie die beste lösung ist....

Gruß Sasha
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 12.12.09 19:47 Uhr Klicks:41
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Preisgestaltung Spartamet/ Saxonette.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.12.09 20:33 Uhr Klicks:45
so isses!!:up:
Anzeige: