Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Preisgestaltung Spartamet/ Saxonette.... - Thumbnail von Jasongibbs Jasongibbs - 10.12.09 21:30 Uhr Klicks:59
Hallo Sasha,
das Kaufverhalten hängt von vielen Faktoren ab,sodaß man nie genau voraussagen kann was ein Artikel an Erlös bringt.

Hinzu kommt ob ich nach dem Kauf erst eine Unbedeklichkeitsbescheinigung besorgen und dann zu Sachs schicken muß,erstens beides ist kostenpflichtig und dauert Zeit.Zweiten ob ein Versand angeboten wird und zu welchen Kosten.

Der Kunde will schnellstens das Möfchen haben und damit fahren,und nicht erst noch lange auf die Papiere warten.

Sellst Du es für 1€ Startpreis ein,kann es passieren daß Du es für 100€ rausrücken mußt,stellst Du es für 350€ rein findest Du womöglich keinen Käufer und zahlst die Gebühren!

Die Preise die gefordert werden sind z.T. utopisch,aber im allgemeinen liegen sie zwischen 250€ und 350€ wobei es sich um 199er Motoren ohne E-Start handelt.Mit E-Start liegen die erzielten Preise bei ca. 400€ bis 650€.

Deshalb würde ich erst die ABE besorgen,und dann mein Gebot aufgeben.Außerdem würde ich mir vorher eine Spedition suchen die für rd. 50€ Speditionskosten das Möfchen zum Empfänger transportiert und den Versand anbieten.

Nur so ergibt sich für den potenziellen Bieter der Anreiz daß er nach 5-6 Tagen bereits sein erworbenes Möfchen fahren kann wenn er sich zwischenzeitlich ein Versicherungskennzeichen besorgt hat!

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Preisgestaltung Spartamet/ Saxonette.... - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 11.12.09 17:47 Uhr Klicks:49
Re: Preisgestaltung Spartamet/ Saxonette.... - Thumbnail von thorsten thorsten - 11.12.09 18:27 Uhr Klicks:48
Re: Preisgestaltung Spartamet/ Saxonette.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.12.09 18:41 Uhr Klicks:44
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 12.12.09 19:47 Uhr Klicks:41
Re: Preisgestaltung Spartamet/ Saxonette.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.12.09 20:33 Uhr Klicks:45
Anzeige: