Liebe Hilfsmotorspezialisten,
habe meinen Motor mit Aussetzern nochmal ausgiebig getestet,und festgestellt,dass eine Fahrt nur möglich ist,wenn der Bedienungshebel jede paar Sekunden von Kaltstart auf Warmstart(oder umgekehrt)umgestellt wird.Die Zündkerze ist neu.Woran kann dieser Fehler liegen,und könnte ich als terchnischer Laie diese Macke selber in den Griff bekommen.Da es sich um eine fast 15-jährige Saxonette handelt(ca.10.000 Km)haben die sog.Fachwerkstätte kein wirkliches Interesse an einer dauerhaften Lösung dieses Problems,und beschränken sich lediglich auf die Ausstellung einer entsprechenden Kostenrechnung.Da ich auch in der Nachbarschaft keine "Saxonettenkumpels" habe,müßte ich,so wie mir geraten wurde,meine Saxonette verschrotten lassen.Vielleicht krieg ich bei Euch einen brauchbaren Tipp
MfG
Andi31
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenhabe meinen Motor mit Aussetzern nochmal ausgiebig getestet,und festgestellt,dass eine Fahrt nur möglich ist,wenn der Bedienungshebel jede paar Sekunden von Kaltstart auf Warmstart(oder umgekehrt)umgestellt wird.Die Zündkerze ist neu.Woran kann dieser Fehler liegen,und könnte ich als terchnischer Laie diese Macke selber in den Griff bekommen.Da es sich um eine fast 15-jährige Saxonette handelt(ca.10.000 Km)haben die sog.Fachwerkstätte kein wirkliches Interesse an einer dauerhaften Lösung dieses Problems,und beschränken sich lediglich auf die Ausstellung einer entsprechenden Kostenrechnung.Da ich auch in der Nachbarschaft keine "Saxonettenkumpels" habe,müßte ich,so wie mir geraten wurde,meine Saxonette verschrotten lassen.Vielleicht krieg ich bei Euch einen brauchbaren Tipp
MfG
Andi31