Hallo Dirk,
die Frage war wirklich ernst gemeint. Ich habe bei Mopedinstandsetzungen so manches "neue" Ersatzteil aus Gummi gesehen (BMW-Satteldecken, Hardyscheiben, Kniekissen...) was beim Händler abgelagert zuerst gut aussah, bei näherer Betrachtung aber feine Risse aufwies. Bis zu einem gewissen Grad kann man da mit Amor-All, Einwalken mit Olivenöl ...etc. Abhilfe schaffen. Aber ich denke mal, diese kleinen Membranen sind recht empfindlich und beim kleinsten Riss = Schrott. Da ich mich bisher mit so empfindlichen Filigranteilen noch nicht viel beschäftigt habe, meine Frage.
GruĂź
Lutz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendie Frage war wirklich ernst gemeint. Ich habe bei Mopedinstandsetzungen so manches "neue" Ersatzteil aus Gummi gesehen (BMW-Satteldecken, Hardyscheiben, Kniekissen...) was beim Händler abgelagert zuerst gut aussah, bei näherer Betrachtung aber feine Risse aufwies. Bis zu einem gewissen Grad kann man da mit Amor-All, Einwalken mit Olivenöl ...etc. Abhilfe schaffen. Aber ich denke mal, diese kleinen Membranen sind recht empfindlich und beim kleinsten Riss = Schrott. Da ich mich bisher mit so empfindlichen Filigranteilen noch nicht viel beschäftigt habe, meine Frage.
GruĂź
Lutz