Hallo Herbert,
natürlich habe ich nicht vor, aus Angst vor eventuell später auftretenden Engpässen eine Membrane jahrelang einzulagern oder tonnenweise E-Teile zu horten. Aber einen kleinen Vorrat habe ich schon gerne. So Kleinzeug geht doch meistens im unpassenden Moment -z.B. am sonnigen Wochenende- kaputt, wenn garantiert kein Händler auf hat. Da ist es schön, wenn ich ins Regal greifen kann und ein passendes (...und funktionstüchtiges...) Teil habe. Was hätte ich dann von ein paar zerbröselten Membranen, die ich momentan über habe, aber durch falsches Lagern verhunzt hätte ?
Um Lieferprobleme mache ich mir übrigens überhaupt keine Gedanken. Für meine 1954er BMW R25/3 bekomme ich inzwischen wieder nahezu alles zumindest als Nachfertigung. Und wenn es mal was nicht gibt, gibt es immer jemanden der etwas nachbauen kann oder jemanden kennt, der.... . Warum sollte das bei Saxonetten (auch wenn es "nur" kleine Zweitakter sind, anders sein ? Die kleinen Rex-Motoren waren ja auch "Brot-und Butter-Motoren". Inzwischen gibt´s auch dafür (wieder) Teile, z.T. als Nachfertigung. Also von daher mache ich mir erstmal keine Gedanken um Ersatzteile für die kleinen Sachs-Motoren.
Gruß
Lutz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierennatürlich habe ich nicht vor, aus Angst vor eventuell später auftretenden Engpässen eine Membrane jahrelang einzulagern oder tonnenweise E-Teile zu horten. Aber einen kleinen Vorrat habe ich schon gerne. So Kleinzeug geht doch meistens im unpassenden Moment -z.B. am sonnigen Wochenende- kaputt, wenn garantiert kein Händler auf hat. Da ist es schön, wenn ich ins Regal greifen kann und ein passendes (...und funktionstüchtiges...) Teil habe. Was hätte ich dann von ein paar zerbröselten Membranen, die ich momentan über habe, aber durch falsches Lagern verhunzt hätte ?
Um Lieferprobleme mache ich mir übrigens überhaupt keine Gedanken. Für meine 1954er BMW R25/3 bekomme ich inzwischen wieder nahezu alles zumindest als Nachfertigung. Und wenn es mal was nicht gibt, gibt es immer jemanden der etwas nachbauen kann oder jemanden kennt, der.... . Warum sollte das bei Saxonetten (auch wenn es "nur" kleine Zweitakter sind, anders sein ? Die kleinen Rex-Motoren waren ja auch "Brot-und Butter-Motoren". Inzwischen gibt´s auch dafür (wieder) Teile, z.T. als Nachfertigung. Also von daher mache ich mir erstmal keine Gedanken um Ersatzteile für die kleinen Sachs-Motoren.
Gruß
Lutz