Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Weg mit dem Sargnagel! - Thumbnail von instrumentalix instrumentalix - 25.02.10 17:49 Uhr Klicks:64
Liebe Saxonetten- und Spartatreiber,
jetzt ist es so weit. Nach (sorgfältigem) Zusammenbau mit neuem Kolben, neuen Simmerringen usw. Springt das Mistvieh immer noch nicht an. Kompression (über 6) ist da, Zündfunke ist da, Vergaser 2mal gereinigt, alles, was ich früher schon beschrieben habe- wenn man Bremsenreiniger einsprüht, läuft sie ein bißchen, ansonsten ist die Kerze immer nass.
Liebe Leute, ich habe eine Menge guter Tipps von Euch beherzigt, wahrscheinlich bin ich zu blöd, deshalb kann sie jetzt haben, wer will. Näheres in den Kleinanzeigen.
Danke Euch allen, war schön bei Euch-
ein letzter Gruß!
instrumentalix
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Weg mit dem Sargnagel! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 25.02.10 18:51 Uhr Klicks:58
Nicht die Büchse in den Mais werfen,sicher wohnt jemand von uns in Deiner Nähe und kann Dir helfen!

Schau doch mal nach wer von den Mitgliedern in Deiner Nähe wohnt,schreib ihn per PN an und sicher wird er Dir helfen.

Wenn garnichts geht schick mir mit Hermes (versichert bis 500€ zum Porto von 4€) den Motor mit Vergaser aber ohne Auspuff zu!
Dann kümmere ich mich um sein Seelenheil!

Bernhard
Re: Weg mit dem Sargnagel! - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 26.02.10 10:03 Uhr Klicks:52
Hallo,
bei Deinem Vergaser solltest Du auch einmal testen, ob der Schwimmer frei ist und das Nadelventil richtig arbeitet oder ob es verschlissen ist.
Das kann man schnell nach einer Vergaserreinigung übersehen.
Wenn der Vergaser nicht richtig arbeitet, hat der Motor ein Problem mit seiner Laufwilligkeit.
Gemisch zu fett oder zu mager.
Gruß
Klaus
Re: Weg mit dem Sargnagel! - Thumbnail von instrumentalix instrumentalix - 28.02.10 09:08 Uhr Klicks:37
Danke, Klaus,
die Schwimmernadel habe ich mit einem Schleifschwamm poliert, den Sitz des Nadelventils mit einem Zahnstocher ausgerieben- von daher dürfte es nicht fehlen. Beim Zusammenbau teste ich immer durch Schütteln, ob der Schwimmer auch frei ist. Soweit, so gut- ich geb trotzdem auf!
Gruß
Jens

........etliche Stunden später:
Der Sargnagel ist jetzt weg. Ein pfundiger Zeitgenosse hat ihn spontan abgeholt. Das durchaus weinende Auge lacht trotzdem, und allen Beistand gewährenden hier im Forum herzlichen Dank für die engagierten Beiträge, Tipps und Hilfestellungen.
Bis auf Weiteres darf ich mich verabschieden und werde mich einstweilen meinen inzwischen eifersüchtig gewordenen etwas schwereren Zweiradln widmen.
Dank und Gruß!
Jens aus Vib

Anzeige: