Erst einmal herzlichen Dank für euren Rat.
Ursache ist gefunden, war gar nicht so einfach. Nachdem ich mir noch einmal das Hinterrad angeschaut habe, und dieses Mal besonders den Reifen, musste ich feststellen, dass im Reifen eine kleine, kaum sichtbare, Beule zu erkenn war. Wahrscheinlich ist an der Stelle, im Reifen, Gewebe gerissen und mit der Belastung meine fast 100 Kg wurde sie dann noch weiter nach außen gedrückt und verursachte das Ruckeln. Boah Äij ,Wat et nich allet gibt…
Nunn müssen neue Reifen her, meine jetzigen Reifen Schwalbe Silento 26 x190/200. Ich brauche wieder mal Euren Rat: Die Reifen „Schwalbe Marathon“, also die unplattbaren 26x 200 würden die in eine Classic passen? Ich frage nur deswegen, weil die ja so eine Einlage haben und macht diese Einlage nicht den Durchmesser größer, so dass die Reifen evtl. an den Schutzblechen scheuern?
Oder gibt es da andere, bessere Reifen, die ich noch nicht kenne?
Ach ja, kann man ohne das Hinterrad auszubauen einen Reifen aufziehen? Ich meine die Schraube (nicht Motorseite) lösen und dann mit so einem Gabel-Spreizer arbeiten, bei einem Fahrrad geht das ausgezeichnet.
Fragen über Fragen.
Für eine Antwort bin ich aber, wie immer, sehr dankbar.
Liebe Grüße
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenUrsache ist gefunden, war gar nicht so einfach. Nachdem ich mir noch einmal das Hinterrad angeschaut habe, und dieses Mal besonders den Reifen, musste ich feststellen, dass im Reifen eine kleine, kaum sichtbare, Beule zu erkenn war. Wahrscheinlich ist an der Stelle, im Reifen, Gewebe gerissen und mit der Belastung meine fast 100 Kg wurde sie dann noch weiter nach außen gedrückt und verursachte das Ruckeln. Boah Äij ,Wat et nich allet gibt…
Nunn müssen neue Reifen her, meine jetzigen Reifen Schwalbe Silento 26 x190/200. Ich brauche wieder mal Euren Rat: Die Reifen „Schwalbe Marathon“, also die unplattbaren 26x 200 würden die in eine Classic passen? Ich frage nur deswegen, weil die ja so eine Einlage haben und macht diese Einlage nicht den Durchmesser größer, so dass die Reifen evtl. an den Schutzblechen scheuern?
Oder gibt es da andere, bessere Reifen, die ich noch nicht kenne?
Ach ja, kann man ohne das Hinterrad auszubauen einen Reifen aufziehen? Ich meine die Schraube (nicht Motorseite) lösen und dann mit so einem Gabel-Spreizer arbeiten, bei einem Fahrrad geht das ausgezeichnet.
Fragen über Fragen.
Für eine Antwort bin ich aber, wie immer, sehr dankbar.
Liebe Grüße
Werner