Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Richtigstellung - Brucker Radl-Service - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.04.10 21:39 Uhr Klicks:171
Hallo zusammen,

soeben bin ich auf eine Mail, aufmerksam gemacht worden, die Johann vom Brucker Radl-Service an etliche Mitglieder geschickt hat.

Ich hatte den Link zu seinem Laden aus den Ersatzteillinks entfernt, nachdem sich Johann (Brucker Radl-Service) auf eine Anfrage, ob er sich nicht an den Kosten für die Seite beteiligen wolle, nicht gemeldet hatte. Schließlich verdient er auch ganz gut an den Forummitgliedern.

Einige Zeit später erhielt ich einen Anruf von seinem Sohn. Mit 20 EUR wolle er sich wohl im Jahr beteiligen. Das Angebot habe ich abgeschlagen.

Die Seite kostet pro Monat 50 EUR. Dieses wird u.a. durch den Verkauf im Shop finanziert. Einiges geht auch über Spenden, obwohl das sehr nachgelassen hat.

Die Seite macht mir Freude. Vielen Mitglieder und auch Nichtmitgliedern hilft sie Geld zu sparen (denkt nur einmal an den Tipp mit der günstigen Versicherung oder die vielen Reparaturtipps.

Wenn dann hinten herum versucht wird die Finanzierung der Seite www.hilfsmotor.eu zu verhindern, werde ich sauer. Das ich nichts gegen Konkurrenz habe dürfte doch auch klar sein. Die Links zu anderen Läden stehen noch unter den Links - hier ist das Verhalten der Geschäftsinhaber aber anders als bei Brucker.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Richtigstellung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.04.10 21:46 Uhr Klicks:124
Welchen Inhalt hatten denn die Imehl Herbert?

Gruß Bernhard
Re: Richtigstellung Brucker Radl Servive - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.04.10 22:20 Uhr Klicks:130
Hallo Bernhard

ich möchte die Mail hier nicht veröffentlichen, da ich aber bereits von drei Mitgliedern zu dieser Mail informiert worden bin, vermute ich, dass sehr viele Mitglieder angeschrieben nworden sind.

Sinngemäß stand in der Mail

Forum-Mitglieder erhalten 10% Forum Rabatt. Es stand ein Link im Forum-Hilfsmotor.eu. Das gewähren eines Forum Rabattes waren – Herbert - (Hertberts Saxonetteladen) und Administrator des Forums scheinbar zu viel Konkurrenz. Der Link wurde kurzerhand aus dem Verzeichnis entfernt. Daher wendet sich Brucker auf diesem Wege an die Kunden.

Alleine die Art, sich auf diesem Wege (PN über das Forum) an Kunden zu wenden zeigt, wie wichtig Brucker dieses Forum ist, von dem er kostenlosen Nutzen erwartet.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, bei wem er kauft.

Gruß

Herbert
Ja Herbert,
ich habe dort noch nichts gekauft,und habe auch keine PN,oder Imehl erhalten.

Irgenwie ist mir das Verhalten nicht ganz klar,ein monatlicher Kostenbeitrag würde doch bei der Werbung die durch das Forum hier gegeben ist sich auf jedenfall für die Firma im Zuge von Werbungskosten rechnen die ja als Werbungskosten geltengemacht werden können.

Bei 600E Jahresbetrag für diese Seite sollte doch ein angemessener Beitrag der Firmen schon möglich sein!

Gruß Bernhard
Re: Richtigstellung Brucker Radl Servive - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.04.10 10:12 Uhr Klicks:97
Hallo Bernhard,

unser Programmierer hat einmal recherchiert. Es wurden ca 70 Mitglieder der Reihe nach angeschrieben (Registrierung in rückwärtiger Reihenfolge).
Dieses Verhalten finde ich schon recht hinterhältig. Es ist so, als hätte jemand eine Plakatwand gemietet und andere hängen dort ihre Plakate auf.

Gruß

Herbert
Na hallo das würde ich mir aber verbeten Herbert,
rechnet man bei 70 Einkäufe mit einem Kaufpreis von nur 10€ je Mitglied sind das bei 700€ und 70€ wenn 10% Nachlaß gewährt werden!

Dich will man da mit 20€ abspeisen das ist doch zum Lachen!!!

Gut das Du dieses Ansinnen abgelehnt hast.

Bernhard
Re: Richtigstellung - Thumbnail von Saxoplus Saxoplus - 05.04.10 21:50 Uhr Klicks:100
Hallo Herbert,
schade das Du dich so rechtfertigst....
DAS hast du garnicht nötig.
Sollten wir alle nochmal drüber nachdenken was uns die Seite und die damit verbundenen Möglichkeiten der schnellen Hilfe für neue und alte Mitglieder wert ist ?? !!!
Ich für meinen Teil weiss was ich für Vorteile vom Überleben dieses Forums habe!!!!
Wenn ich dann auf mein Konto schiele und mir dabei überlege wieviel Reparaturkosten ich sparen kann,weiss ich nur eins; ICH WERDE MAL WIEDER GERNE EIN PAAR €URONEN LOCKER MACHEN:
In diesem Sinne : Herbert mache bitte weiter so, das gilt aber auch für alle anderen Teilnehmer und Nutzniesser.
Gruß aus Hamburg
Erwin und Moni
Re: Richtigstellung - Thumbnail von Bias Bias - 06.04.10 17:51 Uhr Klicks:87
Hallo,

Erwin und Moni haben da ein wichtiges Thema aufgegriffen:

Finanzielle Unterstützung unserer Forum-Seite

Nun mach ich das mal, das Nennen der Kontoverbindung:

Herbert Freisen
Konto 15653140
BLZ 48050161 Spk Bielefeld
Stichwort: Dein Forumname, Spende Hilfsmotor

In diesem Sinne!

Lieben Gruß von Andreas
Re: Richtigstellung - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 07.04.10 01:07 Uhr Klicks:85
Zitat:
Die Seite kostet pro Monat 50 EUR. Dieses wird u.a. durch den Verkauf im Shop finanziert. Einiges geht auch über Spenden, obwohl das sehr nachgelassen hat.

Hallo Herbert,
ich kenne ein Forum, das sich ausschließlich durch Spenden finanziert. Spenden gingen nur schleppend ein. Seitdem die Spender namentlich (Nickname) auf der Seite genannt wurden, stieg die Spendefreudigkeit sprunghaft an.:ua_wink:
Das wäre doch vielleicht auch was für dieses Forum,damit das Spenden nicht vergessen wird. Was meinst du?
Gruß
Werner
Re: Richtigstellung - Thumbnail von Bias Bias - 07.04.10 04:55 Uhr Klicks:87
Hallo Werner,

auch ich kenne ein Forum, wo dieses so gehandhabt wird.
Herbert hatte dieses mit dem Nennen und dadurch bedanken bei den Mitgliedern hier mal eingeführt und leider sehr viel "Schläge" von Forumsmitgliedern dafür bekommen. Er hat durch diesen Druck sogar die Spendernamen wieder löschen müssen!

Gruß Andreas
Re: Richtigstellung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.04.10 08:27 Uhr Klicks:83
... ja, genau so war es. Wie man es macht - man macht es falsch.

Gruß

Herbert
Re: Richtigstellung - Thumbnail von Ingolf Ingolf - 07.04.10 11:39 Uhr Klicks:78
ich habe auch so eine Mail bekommen, war mir aber nicht besonders wichtig, ich hatte vorher bei Herbert eingekauft, mit der Abwicklung und dem Preis des Einkaufes mehr als zufrieden.Wäre deswegen schon nicht auf die Idee gekommen, woanders einzukaufen. Deswegen habe ich die Mail gelöscht und die Sache war erledigt.
gruß
Ingolf
Re: Richtigstellung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 07.04.10 15:25 Uhr Klicks:77
Hallo Ihr Ungläubigen,

vor ca.6 Monaten hatte ich das angeregt und was war,man könne doch keine Namen nennen denn dann würden sich Nichtspender betroffen fühlen!!!

Also jetzt mal Butter bei die Fische stimmen wir darüber ab ob wir die Namen nennen,oder nicht damit das leidige Thema mal ein Ende findet.

Also wer ist für eine Namennennung wie ich???

Bernhard
Re: Richtigstellung - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 07.04.10 17:03 Uhr Klicks:75
Tja Bernhard, was soll ich dazu sagen oder schreiben. Du kannst es keinem Recht machen, egal wie das Ergebnis aussehen wird. Betroffen ist immer der, der nicht spendet. Jetzt müßte man sich mal fragen, warum er oder sie nicht spendet. Weil hier teure Infos kostenlos gegeben werden, und man nur zu faul ist, eine kleine Spende zu geben? Oder ist es Geiz? Oder ist es finanzielle Not?
Es sollte mal jeder der hier schon Hilfe erhalten hat und in der Werkstatt sonst eine hohe Rechnung bezahlt hätte, in sich kehren und überlegen was preiswerter ist. Zumal gibt es hier noch zusätzlich kostenlose Freundschaften, wenn Mann oder Frau denn gerne möchte.

Also Bernhard, ich bin ganz meiner Meinung.:up: Denn es muß endlich mal eine Lösung gefunden werden, bevor das Forum aus finanziellen Gründen untergeht.

Gruß

Klaus
Re: Richtigstellung - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 07.04.10 18:28 Uhr Klicks:70
Hallo Andreas,
so ist das, alles haben wollen, darf aber nix kosten, passt wunderbar zu der heutigen Geiz-Ist-Geil Mentalität, alles nehmen aber nix geben. Ich finde die Forumsmitglieder können Schläge austeilen so viel sie wollen, Herber kann durchaus die Spender hier nennen, rechtlich daran hindern kann ihn keiner. Es sei denn, der Spender selbst möchte anonym bleiben, dann ist das was anderes, aber auch er kann als Anonymous genannt werden.

Ja Bernhard ich bin für die Namensnennung!

Und Klaus, ich denke mal, wer Geld für Sprit, Öl und Internetanschluss hat, sollte auch ein paar Euronen für dieses Forum über haben, er spart doch, durch die Hilfe hier, sehr viel Geld. Lass den,der nicht Spendet doch betroffen sein, seine Betroffenheit bekommt doch ohnehin keiner mit. In finanzielle Not kann jeder kommen, aber da sehe ich auch kein Problem, kurze Mitteilung an Herbert, er wird sicher der Letzte sein, der dafür kein Verständnis hat.
Gruß
Werner
Re: Richtigstellung - Thumbnail von Bias Bias - 07.04.10 19:37 Uhr Klicks:67
Hallo,

ich denke, wer spendet, tut es gern und um der Sache wegen und nicht, um andere anzuprangern, die nicht spenden (aus welchem Grund auch immer).
Dieses kann doch durch bedanken mit nennen des Nickname "belohnt" werden (nur im Mitgliederbereich zu lesen). Wieso sollen sich die Spender verstecken müssen?

Liebe Grüße aus Bielefeld!
Andreas
Re: Richtigstellung - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 07.04.10 20:32 Uhr Klicks:67
Hallo Werner.
Ich sehe es ja ebenso und wollte doch nur mal die Nichtspender zu einem anderen Gedankengang bringen, denn der Lohn dafür überwiegt mit Sicherheit die Reparaturkosten. Meine ich sag mal "zitierten Argumente waren doch der Auslöser und Herbert stand als Buhmann da". Das kann es nicht sein! Das Forum sollte nun mal durch die Spenden existieren und wer sich ein Stinkerchen leisten kann, kann m.M. auch eine Spende leisten. Es wird sich hier mit Sicherheit kein Spender brüsten, nur weil er einen Obulus geleistet hat. Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, das Forum zu unterstützen, weil man eben mehr bekommt als man investiert.
Ganz zu schweigen von den Mitgliedern, möchte jetzt niemanden hoch loben:respekt: , die besonders ihre Hilfe anbieten, und dann dem ausgebauten Motor zuhause reparieren. Also günstiger geht es doch nicht!
Das war jetzt nicht das Wort zum Sonntag:loel:

Gruß
Klaus
Re: Richtigstellung - Thumbnail von Cobra2910 (verstorben) Cobra2910 (verstorben) - 08.04.10 17:32 Uhr Klicks:57
Hallo Forumsmitglieder,

ja zur Unkostenbeteiligung mit Namensnennung nach dem
Motto "Tue Gutes und rede (schreibe) darüber"

Gruß
Horst aus Lippe Detmold http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_thumbs1.gif
Re: Richtigstellung - Thumbnail von Saxoplus Saxoplus - 08.04.10 17:53 Uhr Klicks:56
Hallo alle ihr da aus dem Forum!!
Wir machen das ganz einfach :
Ohne Reden / Schreiben / Namen nennen
Online zur Bank, Überweisung tätigen
mit gutem Gewissen ins Bett und beim Treffen in Greven einen entspannten Herbert nebst Frau
in lockerer Atmosphäre treffen--denn wenn wir alle einfach ab und zu für UNSER Forum, das Herbert ganz toll pflegt, mal n'paar Flocken locker machen ist doch alles ok, oder muss ich immer wissen wer sich vor den Kosten drückt?
Noch was anderes:
Ich habe doch schon mal von meinem Motor mit Kat geschrieben.
Kat Fehlt, runder Auspuff drunter, Motor lief kurz,dann nicht mehr.
Beim zerlegen für Vergaser und Membranplatte reinigen habe ich mich echt gefreut.
Die berühmte Fächerschraube war in diesem Motor ( mit getrenntem Zyl.-kopf ) ab Werk durch eine Torx o.ä. ersetzt. Bilder hiervon stehen in meiner Bildergalerie.
Machte die Sache einfacher und heute lief der Motor wieder gut.
Hoffe das bleibet so.

Grüße aus Hamburg
Erwin und Moni
Re: Richtigstellung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 08.04.10 17:57 Uhr Klicks:58
Nabend lieber Herbert,
es wird immer ein für und wider zu dieser Frage geben,aber davon sollten wir uns nicht abschrecken lassen!

Deshalb würde ich sagen,so es Dir genehm ist,nimm eine Seite im Forum auf der linken Seite auf,in der die Namen der Spender unter ihrem Nicknamen von Dir aufgeführt werden.

Einen Thread würde ich nicht anlegen,da er im Nirvana des Forum verschwindet,deshalb auf der linken Seite unter Forum und Wiki einen Link mit Namen Spenderliste.

Gruß Bernhard
Re: Richtigstellung - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 08.04.10 19:12 Uhr Klicks:66
Ahoi,

ich biete mal an, dass ich eine Anzeige einbaue, die alle Spender so anzeigt, wie das derzeit schon mit den Administratoren ist. (Siehe neben Herberts oder meinem Namen.)

Gruß
Martin
Re: Richtigstellung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 08.04.10 19:17 Uhr Klicks:64
Na das wäre doch prima Martin!!!

Gruß Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von kuro2 kuro2 - 08.04.10 19:43 Uhr Klicks:43
Gelöscht von kuro2
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Richtigstellung - Thumbnail von kuro2 kuro2 - 08.04.10 19:52 Uhr Klicks:66
Hallo Freunde,

appropos "vergessen" :down:

Ich habe einfach einen Dauerauftrag eingerichtet, da ist dann

nix mehr mit "vergessen"!!! :2thumbs: :applaus:

Dieses hier nur als Empfehlung zum Nachmachen, **** und

nicht zum Zwecke einer Selbstbeweihräucherung.

Grüße an alle Sparer und Vergesslichen

von Christian
Re: Richtigstellung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.04.10 21:06 Uhr Klicks:67
... das Thema "liste der Spender" hatten wir schon einmal

http://www.hilfsmotor.eu/forum/Allgemeines_Quasselforum/thread/27288/post/27310/#fpost27310

Ich weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll. Es ja ja jeder selbst schreiben, wenn er etwas gespendet hat.

Eigentlich ging es mir in diesem Thread um etwas anderes. Es ist schon interessant, zu beobachten wie ich sich ein Thread entwickelt.

Gruß

Herbert
Re: Richtigstellung - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 09.04.10 00:12 Uhr Klicks:66
Hallo Herbert,
es ist letztlich doch gar nicht wichtig, ob die Spender namentlich genannt werden. Wichtig ist, dass die, die dieses Forum freudig nutzen, Kenntnis davon erhalten, dass die Plattform, auf der sie sich bewegen und bereitwillig Hilfe bekommen, dem Betreiber mindestens 600 Euro im Jahr kostet, mal abgesehen von den vielen Stunden Freizeit, die für die Pflege dieses Forums drauf gehen. Dann wird sich der Eine oder Andere überlegen, ob er vielleicht mit einem kleinen Obolus Danke sagt. Und wissen sollen sie auch, dass es hier eine Anzahl Nutzer gibt, die dabei helfen, dass dieses Forum weiter existiert.
Grüße
Werner
Re: Richtigstellung - Brucker Radl-Service - Thumbnail von 123 123 - 11.04.10 07:27 Uhr Klicks:68
Hallo
Also ich hatte vor der Internet Zeit (ca 1980- 1987) eine Mailbox am laufen.
Vielleicht weiß jemand noch was das war?
Dazu hatte ich 5 Telefonanschlüsse später ( die letzten 4 Jahre)5 ISDN Anschlüsse!
( Damals Teuer nach heutigen Maststäben ca. 50.-€ pro Anschluss also 250.-€ im Monat!)
Das habe ich als Hobby angesehen und selber finanziert!

Was ist an den Forum so teuer?

Werbung und der Ersatzteilversand bringen doch auch was oder?
Warum ein eigener Server?

Es ist nicht so, das ich nicht einen gewissen Beitrag bezahlen kann, nur sollte dann auch alle wissen wie sich die Kosten zusammensetzen.

Ich kaufe gerne bei dir ein im Shop und Finanziere damit vielleicht auch deine Seite mit.
Das müsste eigentlich reichen.

Brucker Radl-Service macht nur ca 1-2% seines Umsatzes mit Saxonetten teilen, das sollte man auch dabei bedenken.

Gruß Rudi-HH
http://www.picolodia.com/store/thumb_z34fwy.jpg
Ich habe übrigens auch die Mail von Herrn Brucker erhalten.
Re: Richtigstellung - Brucker Radl-Service - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.04.10 08:42 Uhr Klicks:73
Hallo Rudi,

ein Forum gibt es kostenlos.

Das Forum ist aber nur ein kleiner Teil dieser Seite.
Diese Seite bietet
- das Wiki
- eine eigene Bildergalerie der Mitglieder
- eine Karte der Mitglieder
- eine liste der Miglieder, die nach verschiedenen Asprkten geordnet werden kann
- einen Kleinanzeigenmarkt
- eine Liste von empfehlenswerten Werkstätten
- eine Karte von empfehlenswerten Werkstätten
- einen Chat
- verschiedene Suchfunktionen
- ein Gästebuch
- eine Möglichkeit für Umfragen
- Links zu verschiedenen Kategorien
- die Möglichkeit persönliche Nachrichten (PNs) zu schreiben
- Benachrichtigung per Mail, falls eine PN gesendet wurde
- Benachrichtigung per Mail, falls in einem Thread, in dem man selbst etwas geschrieben hat, etwas gepostet wurde.
- Einen eigenen Account anzulegen, in dem man sich vorstellen kann (mit Bild)
- eine Toolbar für den Firefox, aus der ersichtlich ist wer online ist, welche neuen Posts es gegeben hat, wer im Chat ist oder ob es neue PNs gibt. All das kann man sehen, ohne auf der Seite www.hilfsmotor.eu zu sein.
- und auch noch ein Forum

Kennst Du eine Seite, die so perfekt auf die Nutzer der Seite zugeschnitten ist?

All dieses ist nur möglich, wenn man die Seite selbst gestalten kann und dazu ist die Anmietung eines Servers erforderlich.
Zur Gestaltung einer Seite ist auch ein Programmierer erforderlich, der für seine Dienste einen nicht unerheblichen Stundenlohn verlangt. Im Falle dieser Seite ist der Programmierer mein Sohn Martin, der all die Arbeit (fast) unentgeltlich erledigt. Die Einnahmen aus der Werbung (ca 10 EUR /Monat) nennt er sein Eigen.

Wenn ich die Einnahmen aus den Verkäufen meines Shops in die Seite stecke so ist das kostenlose Arbeit im Shop. Auch hier investiere ich viel Zeit in der Bearbeitung der Bestellungen und der Materialbeschaffung. Ohne die Seite hätte ich wesentlich mehr Freizeit. Trotzdem, ich mache es gern, da es für mich ein Ausgleich zum Berufsalltag ist.

Hiermit möchte ich auch Schluss machen, mit der Begründung, warum die Seite etwas kostet. Ich bin es so langsam leid, mich immer wieder rechtfertigen zu müssen.

Es ist eben so, einige Mitglieder unterstützen die Seite und andere lassen es. Jeder muss selbst wissen, was er macht.

Ich wünsche allen Mitgliedern und den ca 400 Besuchern dieser Seite, die täglich zu verzeichnen sind, auch weiterhin viel Spaß und nützliche Tipps von www.hilfsmotor.eu

Gruß

Herbert
Hallo Rudi,
da ich aus Deiner Sicht ja noch ein Newcommer hier im Forum bin möchte ich trotzdem zu Deinen Zeilen Stellung nehmen.

Wir helfen uns hier gegenseitig denn jeder hat mal Fragen die er gerne beantwortet haben möchte,und es geht doch nicht an das Herbert wenn es sich um Spenden für das Forum bittet jedesmal sich verantworten und und seine Geschätsbücher öffentlich ausbreiten muß.

Irgendwann hat er dann salopp gesagt die Schnauze voll,schließt das Forum,und alle die Hilfe brauchen sind Näse.

Frei gesagt sollte jeder der hier vom Forum partizepiert spenden nach seiner finanziellen Lage,oder es sein lassen!!!

Herbert besorgt und schickt uns die benötigten Ersatzteile in ungewöhnlich schneller Form zu,und das zu akzeptablen Preise,ihm aber bezüglich der Kosten für das Forum immer wieder Fragen zu stellen ist indiskutable.

Also sollten wir aufhören ihm das Forum der Kosten wegen mies zu machen damit wir uns hier noch lange Hilfe holen können.

Gruß Bernhard
Danke Bernhard,
dem ist nichts mehr hinzufügen!
Gruß
Werner
Hallo liebe Hilfsmotorfreunde,

auch wenn meiner Meinung nach zum Thema Kosten der Seite
alles gesagt ist, möchte ich auch meine Meinung dazu kund tun.

Tatsache ist: Zum Betreiben der Seite wurde ein Server angemietet, und das kostet Geld.

Der Gründer der Seite hat das so gemacht, damit er in der
Gestaltung der Seite frei ist.

Ich als Nutzer dieser Seite stelle dies nicht in Frage, es war seine Entscheidung.

Niemand wird gezwungen, zu spenden.

Ich habe es getan,
weil ich das außergewöhnliche Engagement der Betreiber schätze und dazu beitragen möchte, die Seite zu erhalten.

Aber ich würde meinen Namen nicht gern auf einer Spenderliste finden.

Das ist meine Einstellung dazu, wer sie teilt, gut,
wer nicht, auch gut, das ist Demokratie.

Grüße, Sven
Re: Richtigstellung - Brucker Radl-Service - Thumbnail von Saxoplus Saxoplus - 11.04.10 14:37 Uhr Klicks:69
Hallo Herbert,
ich melde mich aus Hamburg auch nochmal dazu.
Viele von uns wissen das was wir von dieser Seite haben, denke ich.
Das was du geschrieben hast solltest du ruhig einmal an den Anfang aller Einträge als immer geöffnet stehen lassen, damit auch immer nochmal daran erinnert wird, was du völlig richtig und zu recht als eine immer wiederkehrende ''Rechtfertigung'' anführst.
Haben wir Rudi gefragt warum er früher soviel teuren ''Schnickschnack'' an seiner alten postalischen Kupferseele hatte?
In diesem Sinne :
Gib nicht klein bei denn das Forum ist nunmal
UNVERZICHTBAR !!!
(allein schon wg. der Austauschkommentare einiger Teilnehmer, gell Bernhard !?)
Erwin und Moni aus Hamburg
Re: Richtigstellung - Brucker Radl-Service - Thumbnail von 123 123 - 12.04.10 01:20 Uhr Klicks:76
Hallo
Also irgendwie habe ich da Gefühl das du, Herbert, nicht mit anderen Meinungen umgehen kannst.

Einfache Frage: Wie setzen sich deine Kosten zusammen?

Wenn du Spenden haben willst dann sind solche Fragen nicht frech sondern legitim.
Kosten und einnahmen sollten dann den Mitgliedern schon mal mitgeteilt werden.
Geldlich habe ich kein Problem eine gute Sache zu unterstützen, nur will ich auch wissen das es nötig ist.

Du stellst ""Nur"" die Plattform das Wissen ist von den Mitgliedern und da finde ich es sehr schön, von Brucker das er 10% gibt.

Ich habe das Thema nicht angefangen sondern nur darauf geantwortet.

Rudi-HH
http://www.picolodia.com/store/thumb_z34fwy.jpg
Glaube Rudi,
hierzu wurde bereits alles gesagt,und wenn Du weitergehende Fragen hast solltest Du diese per PN an Herbert stellen.

Wenn ich ein Auto kaufen will lasse ich mir ja auch nicht die Bücher zeigen um zu sehen wie sich die Kosten zusammen setzen.

Nun sollte endlich Schluß sein mit der Diskussion!!!

Gruß Bernhard
Anzeige: