Hallo,
Da dieses Forum den Namen "Hilfsmotorforum" trägt, wage ich unsere neuen Elektrofahrräder die ja auch einen Hilfsmotor angebaut haben vorzustellen.
Da der Motor meiner Saxo im Winter den Weg alles Irdischen gegangen ist, war ich vor der Frage gestanden, entweder einen anderen Motor zu besorgen, oder gleich ein anderes Antriebskonzept zu wählen.
Ich habe mich dann sehr mit Elektrofahrrädern beschäftigt, diverse Probefahrten unternommen, und letztendlich ein Ausenseitermodell ausgewählt.
Natürlich wollte meine Frau das Fahrrad auch probieren, nach kleinen Höheneinstellungen von Sattel und Lenker ist sie mir dann davongebraust, und ich hatte auf meinem normalen Fahrrad keine möglichkeit sie einzuholen.
Fazit: Jetzt hat sie seit letzter Woche ein eigenes Elektrofahrrad.
Wir haben am Samstag eine erste Tour von über 40km gemacht,und am Sonntag 65km,(Berg und Tal).
Sie und ich waren nachher nicht geschafft, und begeistert von diesem Intelligenten Antrieb.
Bilder von den Beiden Rädern sind in meiner Bildergalerie.
Viele Herzliche Grüße und schönes Möfelwetter
sendet
Richard.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDa dieses Forum den Namen "Hilfsmotorforum" trägt, wage ich unsere neuen Elektrofahrräder die ja auch einen Hilfsmotor angebaut haben vorzustellen.
Da der Motor meiner Saxo im Winter den Weg alles Irdischen gegangen ist, war ich vor der Frage gestanden, entweder einen anderen Motor zu besorgen, oder gleich ein anderes Antriebskonzept zu wählen.
Ich habe mich dann sehr mit Elektrofahrrädern beschäftigt, diverse Probefahrten unternommen, und letztendlich ein Ausenseitermodell ausgewählt.
Natürlich wollte meine Frau das Fahrrad auch probieren, nach kleinen Höheneinstellungen von Sattel und Lenker ist sie mir dann davongebraust, und ich hatte auf meinem normalen Fahrrad keine möglichkeit sie einzuholen.
Fazit: Jetzt hat sie seit letzter Woche ein eigenes Elektrofahrrad.
Wir haben am Samstag eine erste Tour von über 40km gemacht,und am Sonntag 65km,(Berg und Tal).
Sie und ich waren nachher nicht geschafft, und begeistert von diesem Intelligenten Antrieb.
Bilder von den Beiden Rädern sind in meiner Bildergalerie.
Viele Herzliche Grüße und schönes Möfelwetter
sendet
Richard.