Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Unsere neuen Elektrofahrräder - Thumbnail von Richard Richard - 27.04.10 10:55 Uhr Klicks:47
Re: Unsere neuen Elektrofahrräder - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.04.10 11:09 Uhr Klicks:49
Re: Unsere neuen Elektrofahrräder - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 27.04.10 11:48 Uhr Klicks:49
Re: Unsere neuen Elektrofahrräder - Thumbnail von Richard Richard - 28.04.10 11:05 Uhr Klicks:44
Hallo,

zuerst besten Dank an Herbert, daß ich auch als jetziger Elektrofahhradfahrer noch schreiben darf.

Es sind Räder der Firma Daum Electronic, ansässig in Fürth, etwa 7km von mir entfernt, nach meinen intensiven Tests mit diversen Motorkonzepten ist das für mich der Durchzugsstärkste Motor, der mir eine sehr hohe Reichweite ermöglicht, bei kurzer Akkuladezeit und kleinem Ladegrät mit geringem Gewicht.36V, 9,5A ist 342Wattstunden.
Der Motor wurde von Daum selbst entwickelt und wird in Fürth bei Daum hergestellt.
Im vergleich zum Panasonicmotor ist er für mich in allen punkten also Kraft,und Reichweite die bessere wahl, das habe ich bei gleichen bedingungen auf der selben Strecke mit einem Flyerrad ausprobiert.
Der Akku soll in 3.5 Stunden vollständig geladen sein.
Die Optik der Flyer Räder ist allerdings schöner, die Schutzbleche sind auch hochwertiger, aber das wichtigste ist der Starke Motor.
Bezahlt habe ich 1860€, was auch im vergleich zum Flyerrad günstiger ist.
Hier noch ein Link für mehr infos http://www.daum-pedelec.de/

Viele Grüße
Richard.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: