Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
hilfsmotor.eu worte des jahres - Thumbnail von thorsten thorsten - 14.05.10 11:01 Uhr Klicks:47
"düsenstock ziehen"

mir fällt auf das es die letzte zeit kaum einen tread giebt ohne die worte "düsenstock ziehen".

man oh man
leute
unsere saxonetten haben zusammen über 40 jahre auf dem buckel, aber der "düsenstock" wurde noch nie "gezogen".
ich glaube, ich mache was falsch.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: hilfsmotor.eu worte des jahres - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 14.05.10 11:11 Uhr Klicks:45
Danke Thorsten, Du sprichst mir aus der Seele...
Re: hilfsmotor.eu worte des jahres - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.05.10 11:56 Uhr Klicks:44
Ja Thorsten,
wenn Du mit mit einem Düsenstock wie er von Herbert unter "Düsenstock ziehen" abgebildet ist fährst,brauchst Du ihn natürlich auch nicht ziehen.

Bernhard
Re: hilfsmotor.eu worte des jahres - Thumbnail von timo timo - 14.05.10 12:27 Uhr Klicks:43
Hi Thorsten,

ich sag nur " Motor öffnen".:eek:

timo
Re: hilfsmotor.eu worte des jahres - Thumbnail von Ullis Ullis - 16.05.10 11:36 Uhr Klicks:34
Als blutiger Anfäger unter den Saxis/Möppelfahreren und Schraubern, traue ich mich kaum zu mucken.....aber als Qualitätsmanager mit über 25 Jahren Berufserfahrung im "Motormanagement" (ehemals Vergasern) eines großen Automobilzulieferers kann ich nur sagen: Finger weg vom Düsen ziehen! 1. Preßpassung, 2. Dichtigkeit durch exakt gleichen Sitz usw. Wechseldüsen, bzw. Düsen zum herausnehmen wurden immer geschraubt und sind auch an dem Schrauberschlitz im Kopf erkenntlich. Ansonsten hilft nur Ultraschallreiniger und ggf. vorsichtiges fummeln mit einer entsprechenden Düsenreibahle...
Aber wenn man lieber Risikofreudig und brachial an die kleinen Dinger gehen will...:wink:
Re: hilfsmotor.eu worte des jahres - Thumbnail von thorsten thorsten - 16.05.10 12:03 Uhr Klicks:33
:up:

thorsten
Re: hilfsmotor.eu worte des jahres - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 16.05.10 12:21 Uhr Klicks:32
Wenn man nun nicht ständig den Düsenstock zieht,dürfte auch die Preßpaasung nicht allzu sehr leiden .Was man aber überhaupt nicht tun sollte ,ist die Stellen die die Preßpassung darstellen mit Schleifpapier oder ähnlichem zu bearbeiten .Bei einem total versifften Vergaser ist das Düsenstockziehen die letzte Möglichkeit diesen überhaupt noch zu retten ,das Ultraschallbad versagt da schon mal ....
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 16.05.10 12:29 Uhr Klicks:34
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: hilfsmotor.eu worte des jahres - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.05.10 19:39 Uhr Klicks:26
Hab ja selber keine Ahnung und davon sehr viel,nur zieht man ja nicht bei jedem Muckerchen den Düsenstock,aber wie Jörg schon richtig sagt bei einem total versieften ist es die einzige Möglichkeit.

Denn legt man den gesamten Vergaser mit eingepresstem Düsenstock in US-Bad ist am Düsenstock keine Reinigung sichtbar.

Verweise nochmals auf das Bild von Herbert im Wiki,und mit solch eine Ruine fährt wohl keiner mehr!

Aber wie gesagt $1 jeder macht seins,der eine zieht ihn und der andere kauft einen anderen Vergaser.

Gruß Bernhard
Re: hilfsmotor.eu worte des jahres - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.05.10 19:59 Uhr Klicks:29
Hallo Bernhard,

das Bild aus dem WIKI ist auch ein Extremfall. Der Vergaser bzw. das Gehäuse war mal eine Zugabe zu einer Saxonette. Der Vergaser hat wohl jahrelang in der Ecke gelegen. Bei mir hatte er auch schon lange gelegen. Da absolut nichts funktionierte war es ein "Schlachtobjekt".

Ich würde aber nie einen Düsenstock ziehen, wenn der Vergaser noch läuft.

Der Düsenstock ist so exakt eingepresst, dass es schwer ist, ihn wieder richtig einzupassen.

Gruß

Herbert
Anzeige: