Hallo Petra,
wenn man einen langen Schraubenzieher mit der Klinge an den laufenden Motorblock hält und dann das Ohr an das Heft legt,kann man genau hören wo das Klappern her kommt,bzw. es lokalisieren.
Du sagst der Kolben klappert,das glaube ich nicht!
Es wird wie schon zuvor angesprochen der Kern des Polrades sein der sich gelockert hat.Baut man das Polrad aus und schüttelt es in der Hand kann man das deutlich wahrnehmen.
Hierzu bedarf es einen Polradabzieher um das Polrad von der Achse zu lösen,sowie einen Ölfilterausdreher um das Polrad festzuhalten.
Eine Variante wäre ggf. noch daß bei der Überholung die Antriebsachse gezogen wurde,die Distanzscheiben ins Getriebe gefallen sind,und dadurch das Klappern entsteht.
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwenn man einen langen Schraubenzieher mit der Klinge an den laufenden Motorblock hält und dann das Ohr an das Heft legt,kann man genau hören wo das Klappern her kommt,bzw. es lokalisieren.
Du sagst der Kolben klappert,das glaube ich nicht!
Es wird wie schon zuvor angesprochen der Kern des Polrades sein der sich gelockert hat.Baut man das Polrad aus und schüttelt es in der Hand kann man das deutlich wahrnehmen.
Hierzu bedarf es einen Polradabzieher um das Polrad von der Achse zu lösen,sowie einen Ölfilterausdreher um das Polrad festzuhalten.
Eine Variante wäre ggf. noch daß bei der Überholung die Antriebsachse gezogen wurde,die Distanzscheiben ins Getriebe gefallen sind,und dadurch das Klappern entsteht.
Bernhard