Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo zusammen,
zu den Reinigungsflüssigkeiten die käuflich via Google bzw. eBay erhältlich sind habe ich bevor ich das erste Mal damit anfing mir 1 Liter HN6 zugelegt für rd. 23€ gekauft,dabei handelt es sich um ein Konzetrat das im Verhältnis 1:20 mit Wasser verdünnt wird.Für meine Begriffe ein besseres Spülmittel aber zu teuer,dieses Konzentrat soll für die normalen US Reinigungen sein,darüber hinaus gibt es aber auch noch andere Reinigungsflüssigkeiten für Uhren,Schmuck usw. die sich aber ebenfalls im Preis um 25€ sich bewegen.

Bei meinen Versuchen ergab sich,daß die Reinigungstabs für Geschirrspüler besser waren als das teure Konzentrat,bei gleicher Temperatur und Zeitdauer.Auch normales Spülmittel brachte gute Ergebnisse,aber sauber ist eben nicht rein wie wir seit Clementine ihrer Arielwerbung wissen.

Bevor man einen Vergasergehäuse aus Aludruckguss mit irgend etwas reinigt,sollte man erst mal Reinigungsversuche mit mit einem Stückchen Alu unternehmen um zu sehen ob die Oberfläche angegriffen wird bzw. sulfatiert.

Man kann auch als Petoleum als Reinigungsflüssigkeit wie auch Waschbenzin ohne Heizung verwenden ,aber nur im Freien!!!!!!!!!!!!.

Man kann nur probieren um das richtige Lösungsmittel heraus zu finden von denen außer den o.a. es ja noch andere gibt.Wichtig ist das der Reinigungsbehälter bis oben mit Flüssigkeit gefüllt ist,da sich sonst der,oder die Schallgeber verabschieden!!!

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: