Hallo,
als ich kürzlich beim Hersteller meines E-Rades war, (ich habe mir einen längeren Vorbau besorgt, und habe ihn nicht mehr richtig festgebracht, da bin ich kurzerhand zum Herstellerwerk gefahren, wo man mir sofort geholfen hat, nebenbei wurden noch die Bremsen nachgestellt, die Kette gekürzt, da ich mir ein kleineres Ritzel eingebaut habe, und das neueste Update eingespielt.-Natürlich alles kostenlos, da Service großgeschrieben wird.)
Also der Monteur hat bis vor eineiger Zeit bei Sachs in Nürnberg Abteilung für die Saxonette gearbeitet,und im Gespräch hat er mir erzählt daß er gewechselt hat weil die Teile für die Saxonette jetzt aus China kommen, und oftmals von mäsiger Qualität sind, Reklamationen sind vorprogramiert, war sein Ausdruck.
Viele Grüße
Richard.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo dgohlke,
wenn der Herr WANG Tao Chef von Sachs ist dann muss man sich ja auch nicht wundern das die Teile in China zusammen gekloppt werden.
Gruß
Manfred
registrierenJa das ist schon schadet das eine so alte Firma nicht mehr in Old Gemany produziert. Aber noch schlimmer als in China produzieren, wäre gar nicht mehr produzieren.
Übrigens mein Bing Vergaser scheint auch schon in China produziert zu sein. Erst war die Gummimembran kaputt. Heute Morgen bei der Reparatur ist auch noch bei dem Vergaserdeckel die Halterung von dem Gasschieber und Choke Schieber abgebrochen. Habe wohl was zu kräftig dran gezogen :-). Aber wäre der Deckel Halterung aus Metall und nicht aus Kunststoff, hätte er meinen rohen Kräften standgehalten.
Gruß
http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_wallbash.gif Rainer
registrierenWare die in China hergestellt wird, ist nicht zwangsläufig schlechter als europäische Ware.
Es ist sehr viel mehr in unseren Gerätschaften des täglichen Gebrauches verbaut, als wir glauben, ob Auto, Kühlschrank, Kaffemaschine oder Rettungswagen, alle haben Teile die in China hergestellt wurden. Qualität hat immer auch mit Standardvorgaben und deren Kontrolle zu tun, Wenn wir allerdings die Chinesen wurschteln lassen und niemand die Ware kontrolliert, da kommt dann eben Murks bei raus. Die Firma meiner Frau z.B. hat 3 Container zurückgehen lassen, weil Standards nicht eingehalten wurden. Ich denke mal, die große Firma mit dem Stern in Stuttgart, handhabt das genauso. Nur sollten wir uns von der Vorstellung verabschieden, dass alles was deutsche Firmen herstellen und vertreiben, auch in Deutschland produziert wurde.
Gruß
Werner
registrierenDann wird wohl bald auf dem Vergasern "Sachsi" stehen und in der Beschreibung VELGASI" für Helcules Saxonette und Spaltamet
registrierenDer hätte von mir sein können Bill!!!
Benhad
registrierenCamcorder " Sony " aus China ...trotzdem schon seit 11 Jahren Top,Schneefräse aus China Baujahr 2009 ,von Anfang an defekt ...so kanns gehen .
registrierennicht alles aus china ist müll.
sie haben nur ein problem. sie können nur kopieren.
sobald eigeninitative angesagt ist, geht es in die hose. mein lieferant=hersteller hat mir da lustige sachen erzählt.
den vorteil den ich sehe, ist der preis.
thorsten
registrierenBesitze Esstäbchen aus China.
Seit 35 Jahren noch intakt
(sind aus Kunststoff)
Bill
registrierenJa, da freut man sich das eine ältere Saxonette in der Garage steht,die Preise für Deutsche Wertarbeit werden wohl anziehen.Muß mal die Schwackeliste einsehen...
ohnedrehzahl
registrierenZitat:
"Dann wird wohl bald auf dem Vergasern "Sachsi" stehen und in der Beschreibung VELGASI" für Helcules Saxonette und Spaltamet"
Kann gut sein, aber dann in chinesischen Schriftzeichen
Gruß
Werner
registrierenWo liegt da das Problem Werner,
Google übersetzt alles auch diese uns fremden Schriftzeichen.
Benhad
registrierenHallöchen an alle Möfis ,
gibt es eigentlich aktuelle News
bezüglich der Ersatzteile aus dem Land
des Lächelns?
Liebe grüsse Donna
registrierenEnde des Monats 9 soll die Lieferung bei Sachs eintreffen Donna.
Herbert liegt ja derzeit im Krkh. und kann deshalb auch nicht bei Sachs vorstellig werden.
Derzeit warte ich ja auch sehnsüchtig auf Ersatzteile damit die bei mir liegenden Motore raus kommen!
Bernhard
registrierenDas mit Herbert habe ich gar nicht mitbekommen ...
Ich hoffe das es nichts schlimmes ist und
er bald wieder Fit ist .
Ende des Monats ist ja nicht mehr so lang
Danke für die Info Bernhard ...
registrierenJa tut mir ja leid für Dich Donna,
aber ich hänge genauso am Tropf wie Du.
Aber laß man hinterher ist es um so schöner!!!
Bernhard
registrieren