Ware die in China hergestellt wird, ist nicht zwangsläufig schlechter als europäische Ware.
Es ist sehr viel mehr in unseren Gerätschaften des täglichen Gebrauches verbaut, als wir glauben, ob Auto, Kühlschrank, Kaffemaschine oder Rettungswagen, alle haben Teile die in China hergestellt wurden. Qualität hat immer auch mit Standardvorgaben und deren Kontrolle zu tun, Wenn wir allerdings die Chinesen wurschteln lassen und niemand die Ware kontrolliert, da kommt dann eben Murks bei raus. Die Firma meiner Frau z.B. hat 3 Container zurückgehen lassen, weil Standards nicht eingehalten wurden. Ich denke mal, die große Firma mit dem Stern in Stuttgart, handhabt das genauso. Nur sollten wir uns von der Vorstellung verabschieden, dass alles was deutsche Firmen herstellen und vertreiben, auch in Deutschland produziert wurde.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenEs ist sehr viel mehr in unseren Gerätschaften des täglichen Gebrauches verbaut, als wir glauben, ob Auto, Kühlschrank, Kaffemaschine oder Rettungswagen, alle haben Teile die in China hergestellt wurden. Qualität hat immer auch mit Standardvorgaben und deren Kontrolle zu tun, Wenn wir allerdings die Chinesen wurschteln lassen und niemand die Ware kontrolliert, da kommt dann eben Murks bei raus. Die Firma meiner Frau z.B. hat 3 Container zurückgehen lassen, weil Standards nicht eingehalten wurden. Ich denke mal, die große Firma mit dem Stern in Stuttgart, handhabt das genauso. Nur sollten wir uns von der Vorstellung verabschieden, dass alles was deutsche Firmen herstellen und vertreiben, auch in Deutschland produziert wurde.
Gruß
Werner