Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Kaltstart nein / Warmstart ja - Standgas zu hoch - Dauergas? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.08.07 15:54 Uhr Klicks:63
Hallo Herbert,
ich habe heute morgen die Züge kontrolliert, die sitzen also schon richtig. Der Luftfilter sitzt auch korrekt, was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist dass beim ersten Start die Karre nicht anspringt, wenn der Choke-Hebel auf Kaltstart steht. Stell ich den Hebel auf Warmstart (1), dann springt auch der Motor sofort an, aber erstaunlicherweise ist die Drehzahl direkt so hoch, dass die Kupplung greift und das Rad dreht. Da bringt auch die Leerlaufdrehzahl nichts, die SCharube ist quasi rausgedreht. Was mir dann weiter aufgefallen ist, sobald ich den Choke-Hebel dann in Richtung Kaltstart schiebe (ganz vorsichtig), dann geht auch die Drehzahl runter. Unschön ist aber dabei, dass bei gleichzeitigem Betätigen des Gasdrehgriffs der Motor / Vergaser überhaupt nicht reagiert und die Drehzahl nicht eröht wird. Hängt da vielleicht irgendetwas im Vergaser (Nadel o.ä.)? Ich weiss nicht wie der Vergaser aufgebaut ist (jaja, die Explosionszeichnungen kenne ich...:-) und habe so ein Ding noch nie zerlegt!? Hier bräuchte ich ne kleine Hilfe: Deckel vom Luftfilter ab, die beiden Schrauben (kurz und lang) unter dem Luftfilter raus, richtig? Und dann???
Danke für jede Hilfe.
Hinweis: Ich habe soeben beim surfen ein Bild von einem Gasschieber gesehen, kann es der sein, der defekt ist und wenn ja, wie baut man den korrekt ein???
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: