Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
tachschen saxoschrauber komme vom angeln zurück+habe folgendes problem wollte nach15minuten andere stelle zum angeln suchen jetzt kommst zieh+++geht nicht an die sparta dann gashebel gedreht++++gedreht dann siehe da sprang an allso vergaser kanns nicht sein heute morgen auseinander genommen+zerlegt+alles sauber gemacht brauche vorschläge was es sein kann warte auf die experten die mir helfen können gruss gP
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Guenter oller Fischwilderer,

da kann Dir sicher keiner helfen,daß ist manchmal so!

Bernhard
Hallo,
es ist so. Ein warmer 2T-Motor muß meistens mit ein wenig Gas gestartet werden.:hurra3:
Gruß
Klaus
Hallo zusammen,
meine braucht bei dieser Kälte (+ 10 Grad ) Choke zum starten, obwohl der Zylinder noch handwarm ist !
Tschüß
Christian.:cold:
abend saxoschrauber naja dann ziert sich halt das möfschen+nehme halt nun starthilfe+kerzenschlüssel mit,denn wenn ich kräftig starthilfe im kerzenloch sprühe springt möfschen mit gasgeben an gP
Hallo Günter,
also das Gelbe vom Ei ist das ja nun nicht, mit Startpilot und Kerzenschlüssel.
Ich habe schon einige Möfchen in den Fingern gehabt und alle hatte ein anderes Startverhalten. Da hilft dann nur probieren und sich merken, in welcher Stellung des Hebels und des Gasgriffes der Motor anspringt. Mein Möfchen z.B. starte ich immer mit Choke und Vollgas, ist es angesprungen, nehme ich sofort Vollgas zurück. Den warmen Motor immer ohne Choke. Das ist aber auf keinen Fall allgemeinverbindlich, wie schon gesagt, jedes hat sein eigenes Startverhalten. Da hilft nur probieren.
Ich bin ja Nach wie Vor der Meinung, ist der Motor selber Ok., haben Startschwierigkeiten immer etwas mit dem Vergaser und oder der Zündkerze zu tun. Auch die Membranplatte kann verdreckt sein.
Gruß
Werner
morgen zusammen allso membranplatte in ordnung kerze vieleicht habe sie auch getauscht aber mit einer gebrauchte vor ort sprang auch nur mit starthilfe an (nur wenn motor warm)wenn motor kalt ein wenig gas zwei züge springt an naja packe einige ersatzteile +angelsachen ein dann geht es los mit möfschen gruss gP
Wenn er nur bei Vollgas start, bedeutet dass er zuviel benzin bekomt, und 'ertrinkt'.
Schwimmer?
Luftfilter?
Oder einfach zu viel Gas gegeben bei "warme" starten?
Moin,
was hier sein könnte das der Motor falsche Luft
(foutelucht) zieht. Undichtigkeit mit allem was zum Dekoventil gehört oder wie bei Timtom nicht dicht sitzender Vergaser.
hallo,Malzeit,
dem Werner muß ich beipflichten, am Motor selbst wird es in der Regel nicht liegen,(wenn dieser richtig abgedichtet ist), sondern das "drumherum", Zündung,Vergaser, Zündstecker-Kabel, Kerze,Kabelbrüche usw. sind die kleinen Störenfriede.
erst wenn alles zusammen paßt läuft das Möfchen auch vernünftig.
wenn das Ding muckt sollte man mit System ran gehen und nicht wild spekulieren und herumbasteln, bringt nix.
Mein Motto: erst überlegen dann handeln (gilt nicht nur bei der Reparatur des Motors)

Gruß
Alex
abend bin nass bis auf die haut geworden+das für 2fische, seit mittag nur am regnen dachte fang noch mehr, jetz zum möfschen,bin erstaunt+platt sprang beim ersten zug an trotz dem regen gruss :up: :up: gP
Selber schuld wat gehste och fischen,aber nu brauchste wenigstens nich baden!

Wat für Fisch haste denn gefangen?

Ja,ja Guenter,
das ist mit den Möfchen so wie mit den Frauen,sie wollen vorher gebeten sein,und nicht gleich bestiegen werden mit den Worten "Nu loof bloß du olle Zicke"!!!

Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von guenter p guenter p - 07.10.10 20:19 Uhr Klicks:30
Gelöscht von guenter p
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: