Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Freunde,
letzen Sonntag war hier im Ruhrpott SUPERWETTER. Eigentlich schon fast Grillwetter, zumindestens "Saxonetten-Fahr-Wetter". Hab ich auch gemacht, aber nur kurz. Meine Frau muĂźte arbeiten und mir ist eingefallen, dass ich noch einen alten Motor reparieren wollte. Wenn es kalt ist, macht das in der Garage auch keinen Spass mehr.
Den Motor habe ich letztes Jahr mal bei EBAY gekauft, komplett mit Auspuff, Polrad und Membranplatte. Sollte ja vernünftig werden, also Motor zerlegt, alles kontrolliert, neuen Kolbenring und 3 neue Simmerringe rein. Den Auspuff habe ich nicht abgebaut, da ich keine Auspuffdichtung mehr hatte. Läuft nicht das Ding !!! :eek: ÄRGER. Anderen Vergaser dran, nichts. Andere Membranpatte, nichts. Anderes Polrad, nichts. Startpilot und "Bohrmachinenstarter", nichts. Kein MUCKS, garnichts. Motor nochmal auseinander, nochmal neu abgedichtet, könnte ja irgendwo falsche Luft ziehen. Alles wieder zusammengebaut, nichts, immer noch kein MUCKS !!!
Dann hab ich mir die Finger gewaschen und nochmal im WIKI nachgelesen... -> Auspuff abgebaut und ohne Auspuff gestartet. Plötzlich Krach ohne Ende in meiner Garage. Endlich läuft das Motörchen... und wie, wollte garnicht mehr ausgehen. Dann hab ich mal versucht, mit "Munddruck" durch den Auspuff zu blasen, unmöglich, war total zu.
Ich hätte nie gedacht, dass ein Auspuff so zusitzen kann. Also mein Hinweis: Immer auch den Auspuff kontrollieren.
Als meine Frau dann von der Arbeit zurückkam und ich ihr stolz erzählt habe, dass der Motor läuft, hat sie mich ausgelacht mit dem Hinweis mal in den Spiegel zu schauen.
Sah ganz lustig aus der dicke, fette, schwarze und runde Ring auf meinen Mund von dem dreckigen Auspuff !!!
... hatte auch irgendwie so einen komischen Geschmack im Mund, mach ich nächstes mal irgendwie anders!

:wink:

Gruss
JĂĽrgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: