Tipp mal bei Suche ein:
Schwimmer Bing Wie weit steht die Nadel unten raus?
Da ist ein Beitrag von Christian, der hat ein Bild mit dabei. Da siehst du genau, wie die Schwimmernadel stehen muß.
Steht sie richtig und es läuft immer noch,
ja dann - entweder schließt das Nadelventil nicht richtig. Das heißt die Schwimmernadel und das Gegenstück sind entweder verschlissen oder verschmutzt, evtl. kann man es neu einschleifen. Durch verstellen der Nadel wird es nicht dichter!
Oder das alte Leiden, die Membran ist undicht, entweder gerissen oder der Stift gelockert.
Im Wiki/Wissen ist ein Bild eingestellt, das verschiedene Möglichkeiten aufzeigt, was defekt sein kann, je nachdem wo das Benzin rausfließt.
Grüße - Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Ja nach dem Bild aus dem Wiki habe ich ja herausgefunden, dass es das sein muss. Die Membran hatte ich jetzt vor kurzem erst kontrolliert.
registrierenDann drücke ich dir die Daumen, das sich nur die Nadel verstellt hat.
Viele Grüße nach Hessen, was macht die "Ahle Worscht", am liebsten ist mir " Ahle Rot- oder Leberworscht"
Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben!
Grüße, Reiner
registrieren
Also Leberwurscht mag ich nicht so, aber Ahle gerne. Morgen werde ich dann mal testen, ob ich das Ventil dicht bekomme, es sind je zum Glück gerade Ferien. In dem einen Beitrag stand auch was von mit Polierpaste einschleifen. Verstehe ich das richtig, dass man an die Spitze Polierpaste schmieren soll und die Nadel dann in diesem Röhrchen hin und her drehen, damit sich das durch das Schleifen anpasst?
registrierenJa, so würde ich das machen. Wichtig dabei immer schön gleichmäßig und im rechten Winkel hin und her drehen. Nicht immer nur in eine Richtung drehen.
Danach natürlich den Vergaser ordentlich reinigen, am besten im US-Bad.
Als Ersatz-Schleifmittel geht auch schon mal Flüssigscheuermilch oder Zahnpasta.
Also ich drücke dir nochmal die Daumen, das nur die Nadel falsch steht.
Gruß, Reiner
registrieren
Danke fürs Daumendrücken.
registrieren
Re: Bing Schwimmernadel verschieben
-
Herbert Administrator -
16.10.10 22:09 Uhr
Klicks:45 Hallo Tim,
nimm doh mal einen alten Schwimmer, steck ihn in die Schwimmernadelführung und gib ein paar leichte Schläge mit dem Hammer auf das Schwimmerunterteil. Anschließend sollte der Schwimmer wieder richtig in den Schwimmersitz passen. Häufig sind es kleine Kristalle oder Dreckteilchen, die den korekten Sitz verhindern.
Gruß
Herbert
registrierenGut, das klingt so als ob es funktionieren sollte
Danke, Timo
registrieren
Re: Bing Schwimmernadel verschieben
-
Herbert Administrator -
17.10.10 10:23 Uhr
Klicks:41 Hallo Timo,
in 99,9 % aller Fälle passt das. Benutze den Hammer aber behutsam.
Gruß
Herbert
registrieren