Der Winter kommt und alles wird "eingemottet" (Ausser bei den ganz harten..)
Als ich beim Putzen meiner Motoren und Hinterräder immer wieder hartnäckige Drecknester fand die eigentlich nur mit Q-Tips zu erreichen waren, fiel mir ein doch mal das Mittel zu probieren mit dem ich sonst Leiterplatten und Stecker reinige.
Durchschlagender Erfolg: Selbst die öligsten und angetrockneten Rückstände zwischen den Kühlrippen "fliegen" nur so davon.
Das Mittel:
http://www.conrad.de/ce/de/product/887248/TOOLCRAFT-UNIVERSALREINIGER-500-ML/SHOP_AREA_19753&promotionareaSearchDetail=005
Mit 2,89 € für die 1/2 Liter Sprühdose auch noch preisgünstig, wie ich finde.
Ich habe an meinen Saxos nirgends festgestellt daß Kunststoffe angegriffen werden. Bei Lampen und anderen Kunststoffteilen die nicht auf den Kontakt mit Treibstoffen ausgelegt wurden besser erst testen.
Auch gut geeignet zum Entfetten vor Verklebungen. Nach der Benutzung als Reiniger aber unbedingt leicht einfetten oder ölen um Korrosion zu vermeiden. Ausserdem kommt das Mittel mit hohem Druck aus der Düse: besser Schutzbrille tragen.
So, wäre nett mal zu hören ob der eine oder andere (gute?) Erfahrungen damit gemacht hat.
Udo.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAls ich beim Putzen meiner Motoren und Hinterräder immer wieder hartnäckige Drecknester fand die eigentlich nur mit Q-Tips zu erreichen waren, fiel mir ein doch mal das Mittel zu probieren mit dem ich sonst Leiterplatten und Stecker reinige.
Durchschlagender Erfolg: Selbst die öligsten und angetrockneten Rückstände zwischen den Kühlrippen "fliegen" nur so davon.
Das Mittel:
http://www.conrad.de/ce/de/product/887248/TOOLCRAFT-UNIVERSALREINIGER-500-ML/SHOP_AREA_19753&promotionareaSearchDetail=005
Mit 2,89 € für die 1/2 Liter Sprühdose auch noch preisgünstig, wie ich finde.
Ich habe an meinen Saxos nirgends festgestellt daß Kunststoffe angegriffen werden. Bei Lampen und anderen Kunststoffteilen die nicht auf den Kontakt mit Treibstoffen ausgelegt wurden besser erst testen.
Auch gut geeignet zum Entfetten vor Verklebungen. Nach der Benutzung als Reiniger aber unbedingt leicht einfetten oder ölen um Korrosion zu vermeiden. Ausserdem kommt das Mittel mit hohem Druck aus der Düse: besser Schutzbrille tragen.
So, wäre nett mal zu hören ob der eine oder andere (gute?) Erfahrungen damit gemacht hat.
Udo.