Da sich bisher keiner erbarmt hat, hier mein Halbwissen:
Soweit ich weiß, sind die Getriebe so ziemlich am Rand der Festigkeit konstruiert, wobei das Ältere 3 Stufengetriebe etwas mehr Reserven hat und robuster ist. Das 1 Stufen Getriebe liegt bei 97% Auslastung, wobei es wegen der Schrägverzahnung leiser sein dürfte, und nur das hochwertigste Öl verträgt.
Ich glaube dieser kleine Schneckenantriebs-Ritzel bricht schon mal ab:
(Ebay-Originalton : Motor läuft, hat aber keinen Antrieb)Ergo ==> kapitaler Motorschaden.
Was mich auch interessieren wĂĽrde: Beim frisierten Motor, leidet da nicht das Getriebe drunter? (Tuningmodul mal ausgenommen)
Sporti1200
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenSoweit ich weiĂź, sind die Getriebe so ziemlich am Rand der Festigkeit konstruiert, wobei das Ă„ltere 3 Stufengetriebe etwas mehr Reserven hat und robuster ist. Das 1 Stufen Getriebe liegt bei 97% Auslastung, wobei es wegen der Schrägverzahnung leiser sein dĂĽrfte, und nur das hochwertigste Ă–l verträgt.
Ich glaube dieser kleine Schneckenantriebs-Ritzel bricht schon mal ab:
(Ebay-Originalton : Motor läuft, hat aber keinen Antrieb)Ergo ==> kapitaler Motorschaden.
Was mich auch interessieren wĂĽrde: Beim frisierten Motor, leidet da nicht das Getriebe drunter? (Tuningmodul mal ausgenommen)
Sporti1200