Ach Timo, du bist aber auch gebeutelt mit deinem Vergaser.
Ich würde auf jeden Fall erstmal Ursachenforschung betreiben um den wirkliche Grund des "Überlaufens" herauszubekommen.
Soviel Möglichkeiten gibt es ja nicht.
1. Die Membran, ist sie undicht ( gerissen oder Stift lose)dringt Benzin durch und sucht sich einen falschen Weg durch das Vergasergehäuse und tropft zum Schluß auf den Auspuff.
2. Das Schwimmersystem
- Schwimmernadel sitzt nicht an der richtigen Position
- Schwimmernadel und Gegenstück dichten nicht richtig
Dann versuchen neu einzuschleifen, aber ich würde es von Hand machen und immer hin und her drehen. Oder Kruste beseitigen.
- Schwimmer selbst ist undicht und "schwimmt" nicht richtig ( Bau ihn aus und drücke ihn in eine Tasse mit warmen Wasser, steigen Gasblasen auf ist er undicht)
- die Nadel klemmt unten im Schwimmergehäuse.
Ich denke auch, dass du sie problemlos kürzen kannst, ohne große Auswirkung auf den Benzinpegel.
Mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.
Ich drück dir die Daumen, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Danke, ich denke es ist das Schwimmerventil, weil der Luftfilter nass ist.
registrierenDanke,an alle die mir geholfen haben, jetzt ist der Vergaser erstmal dicht, mal schauen, wie lange er es auch bleibt. Ich habe jetzt das Schwimmerventil neu eingeschliffen und die Schwimmernadel unten gekappt.
Danke, Timo
registrierenNa geht doch !!!!
Jetzt nur noch verraten wie du eingeschliffen hast, und wir sind beim nächsten "Leck" schlauer !
Christian.
registrierenIch habe Scheuermilch aus dem Schlecker benutzt und den Schwimmer dann immer hin und her bewegt. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass wenn man den nur minimal schräg reinsteckt, dass er dann nicht richtig reinrutscht, sondern sich eher verkantet. Vielleicht ist das ja jetzt nicht mehr so, weil die Nadel gekürzt ist.
Gruß Timo
registrierenAuf diese Art und Weise habe ich schon selbst, 1973 in Bulgarien auf dem Campinplatz, ein Auslassventil vom PKW Wolga M21 eingeschliffen. Mit Ata-Scheuersand und einem Schraubenzieher. Ventil eingeschmiert und durchgesteckt und dann mit dem Schraubenzieher in den Schlitz und immer rechtsrum, linksrum. Nach 30 min. war es geschafft und das Ventil saß dicht.
Geschichten aus der "guten, alten Zeit", die alte Männer gern erzählen.
Grüsse, Reiner
registrieren
Re:
-
Timo H. -
20.11.10 11:38 Uhr
Klicks:28 So, und leider ist der Vergaser schon wieder undicht. Nachdem der Sprit wieder auf dem Auspuff stand, habe ich die Plastikverkleidung hinten abgemacht und die Saxo ca. 10 min im Stand laufen lassen. Nichts passiert, der Motor läuft und wenn ich ab und an mal gas gegeben habe, kam schwarzer Qualm. Benzin lief aber keins. Ich weiß ja inzwischen, dass das Benzin an der Kunststoffabdeckung runterläuft, sich unten unter dem Vergaser sammelt und dann runtertropft. Aber es kam kein Benzin. So, alles zusammengebaut und das Benzin tropfte wieder und der Luftfilter ist nass. Nun habe ich Papiertücher an die entsprechende Stelle unter den Vergaser geschoben, damit das Benzin dort aufgehalten wird.
Gruß Timo
registrieren
Re:Vergaser gesucht
-
Timo H. -
20.11.10 11:48 Uhr
Klicks:35 Kann so ein Vergasergehäuse eigentlich auch einfach kaputt sein? So das das Schwimmerventil nicht mehr richtig dicht zu bekommen ist?
Ich hätte gerne einen zweiten Vergaser, der aber dicht ist, da ich mit dem hier nicht mehr weiter weiß.
Hat irgendwer noch einen, den er mir verkaufen, oder oder tauschen würde?
Danke, Timo
registrieren
-
Herbert Administrator -
20.11.10 11:51 Uhr
Klicks:40 Hallo Timo,
für die Undichtigkeit ist dann vermutlich die Membran zuständig.
Gruß
Herbert
registrieren
-
Timo H. -
20.11.10 12:37 Uhr
Klicks:38 Ja, das könnte sein. ich habe mir gerade nochmal das Bild angeguckt, wo man sieht, was wann los ist wenn Benzin ausläuft.
Danke, Timo
registrieren
-
Herbert Administrator -
20.11.10 16:12 Uhr
Klicks:38 Hallo Timo,
bau den Vergaser doch einmal aus und schraube die Schwimmerkammer ab. Unter die Öffnung, in die die Schwimmernadel gehört, hältst du den Finger, so dass die Öffnung verschlossen ist. Den Vergaser schließt du an den Tank an und öffnest den Benzinhahn. Wenn dann Benzin ausläuft, ist die Membran kaputt.
Gruß
Herbert
registrieren
-
Timo H. -
20.11.10 21:37 Uhr
Klicks:31 Ich soll die Seilzüge aber schon aushängen? Ich dachte immer die Membran schließt nur, wenn der Hebel am Lenker auf Aus gestellt ist, oder wie funktioniert die Membran?
Gruß Timo
registrieren
-
Herbert Administrator -
20.11.10 21:51 Uhr
Klicks:31 Hallo Timo,
das Benzin fließt durch den Benzineinlass. Wenn die Membran oben ist, verschließt sie den Benzineinlass, ist sie unten, dann fließt das Benzin üner die Membran, durch eine Öffnung in den Kanal, in dem die Schwimmernadel sitzt. Wenn du den Finger unter den Schwimmernadelkanal hältst, dürfte kein Benzin aus dem Vergaser laufen. Ist die Membran undicht, so sucht sich das Benzin durch andere Kanäle des Vergasers und läuft dann irgendwo heraus.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Cd834svY.jpg Gruß
Herbert
registrieren
-
Timo H. -
20.11.10 22:05 Uhr
Klicks:38 Danke, das teste ich morgen mal und hoffe, dass die Membran kaputt ist, damit ich endlich die Lösung habe.
registrieren