Ja Klaus, da hätte ich auch gelacht.
Als ich noch in der Stadt ( Berlin ) wohnte, kam es öfter vor, dass man beim Raustreten aus der Haustür unsanft von Radfahrern gestreift wurde und meistens wurde man dann auch noch beschimpft.
Auch wenn man guckt, die sind teilweise so schnell, dass man keine Chance hat.
Erleidet man einen Schaden, bleibt man in der Regel drauf sitzen, der Radfahrer verp...st sich und ein Kennzeichen hat das Rad nicht.
Ich finde abgesehen von Vorsicht und gegenseitiger Rücksichtnahme mal abgesehen, wäre es schon angebracht auch eine Haftpflichtversicherung für Fahrräder abschließen zu müssen.
Die meisten fahren auch deutlich schneller als wir mit unseren 20 Kmh.
Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAls ich noch in der Stadt ( Berlin ) wohnte, kam es öfter vor, dass man beim Raustreten aus der Haustür unsanft von Radfahrern gestreift wurde und meistens wurde man dann auch noch beschimpft.
Auch wenn man guckt, die sind teilweise so schnell, dass man keine Chance hat.
Erleidet man einen Schaden, bleibt man in der Regel drauf sitzen, der Radfahrer verp...st sich und ein Kennzeichen hat das Rad nicht.
Ich finde abgesehen von Vorsicht und gegenseitiger Rücksichtnahme mal abgesehen, wäre es schon angebracht auch eine Haftpflichtversicherung für Fahrräder abschließen zu müssen.
Die meisten fahren auch deutlich schneller als wir mit unseren 20 Kmh.
Gruß, Reiner