Hallo,
ich stimme Dir zu, 1 bar --> gefährlich.
Grundsätzlich ist es so: Je dicker der Reifen, desto weniger Druck wird benötigt. Finger-Dünne Rennrad-Reifen brauchen 9 Bar und mehr, dicke Autoreifen so um die 2 bar.(Quadreifen moch weniger)
Zusätzlich ist der Druck von der Belastung abhängig.
Ein 130 Kilo Kerl sollte etwas mehr Druck spendieren als ein 16 jähriger Jüngling mit güldenem Haar und 60 Kg Kampfgewicht.
Somit halte ich persönlich die die Beschriftung auf den Reifen nur für Angaben von den für diesen Reifen zugelassenen Druck. Wie er wirklich sein soll, hängt von der Belastung ab. Weniger Druck, als von Sachs vorgeschrieben, würde ich aber aber keinesfalls empfehlen.
Mehr ist zulässig, um den Rollwiderstand zu vermindern.
Auf einigen Reifen stehen zugelassene Drücke von 3 bis 6 bar, hab aber auch einen Reifen, der nur 2,8 bar verträgt.
Somit wäre er für hinten unbrauchbar.
Sporti1200
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich stimme Dir zu, 1 bar --> gefährlich.
Grundsätzlich ist es so: Je dicker der Reifen, desto weniger Druck wird benötigt. Finger-Dünne Rennrad-Reifen brauchen 9 Bar und mehr, dicke Autoreifen so um die 2 bar.(Quadreifen moch weniger)
Zusätzlich ist der Druck von der Belastung abhängig.
Ein 130 Kilo Kerl sollte etwas mehr Druck spendieren als ein 16 jähriger Jüngling mit güldenem Haar und 60 Kg Kampfgewicht.
Somit halte ich persönlich die die Beschriftung auf den Reifen nur für Angaben von den für diesen Reifen zugelassenen Druck. Wie er wirklich sein soll, hängt von der Belastung ab. Weniger Druck, als von Sachs vorgeschrieben, würde ich aber aber keinesfalls empfehlen.
Mehr ist zulässig, um den Rollwiderstand zu vermindern.
Auf einigen Reifen stehen zugelassene Drücke von 3 bis 6 bar, hab aber auch einen Reifen, der nur 2,8 bar verträgt.
Somit wäre er für hinten unbrauchbar.
Sporti1200