Ich habe an meinem Dreirad diesen Schwalbe Reifen auf Downhillfelgen montiert. Der Abrollwiderstand ist, trotz der Breite, nicht größer als bei einem normalen Reifen. Je nach Luftdruck fährt er sich sportlich bis sofamäßig.
Den Luftdruck bestimme ich durch auf den Reifen drücken......
Die Plattfußschutzeinlage hat sich bei mir schon sehr bewährt, etwa in Unterführungen auf Bierflaschen-Einstreu und so weiter, und so weiter.
Schwalbe schreibt:
Ballonreifen mit quasi eingebauter Reifenfederung: Ohne aufwändige Technik bleibt das Rad dabei leicht und wartungsarm. Mit dem bewährten Kevlar®-MB-Pannenschutz-Gürtel.
Reflex: Sehr starke Signalwirkung durch reifengroße Lichtkreise. Leuchten im Scheinwerferlicht extrem hell auf. Vollwertiger Ersatz für Speichenstrahler (gem. StVZO).
Drahtreifen: Der Drahtring im Reifenwulst verhindert, dass der Reifen sich unter Druck ausweiten und so von der Felge abspringen kann.
Gruß
Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDen Luftdruck bestimme ich durch auf den Reifen drücken......
Die Plattfußschutzeinlage hat sich bei mir schon sehr bewährt, etwa in Unterführungen auf Bierflaschen-Einstreu und so weiter, und so weiter.
Schwalbe schreibt:
Ballonreifen mit quasi eingebauter Reifenfederung: Ohne aufwändige Technik bleibt das Rad dabei leicht und wartungsarm. Mit dem bewährten Kevlar®-MB-Pannenschutz-Gürtel.
Reflex: Sehr starke Signalwirkung durch reifengroße Lichtkreise. Leuchten im Scheinwerferlicht extrem hell auf. Vollwertiger Ersatz für Speichenstrahler (gem. StVZO).
Drahtreifen: Der Drahtring im Reifenwulst verhindert, dass der Reifen sich unter Druck ausweiten und so von der Felge abspringen kann.
Gruß
Wolfgang