Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
1.3.2011. Neue Fassung des Eintrags.

Problem: Es gelangt wohl kein Gemisch (Luft-Benzin) in den Brennraum.

Motor ist ein 399 bzw. 499, Einganggetriebe, Motor sauber und mehrmals auf Fehler geprüft.

Vergaser ist ein TK. Düsenstock steril, revision des Vergasers.

Sprit ist neu.

Heute habe ich die Zündung geprüft. Das Einsprühen der ZS mit WD40 hat leicht gegen Rost geholfen. Der Test zeigt, dass der ZF fast 8mm springen kann. PRUFREX. Blau original.

Membranplattendichtung sauber gemacht. Muss sie mit Dichtmittel versorgt werden?

Die Anschlüsse für Zündungskabel wurden ebenfalls vom Rost befreit. Kerze kaufe ich noch neu, falls ich nicht weiter komme.

Benzinzufuhr: Tank, Ventil, Schlauch alles gereinigt. Mebran im Vergaser schließt gut.

Tipp: verstopfte Auspuffe lassen sich mit einem Bowdenzugdraht und Benzineinweichung reinigen. Wenn erstmal eine kleine Öffnung frei ist, kannst du diese vergrößern.

Der alte Dekoventil hat gezeigt, dass der Motor zu lebzeit mit Öl spuckte. Darum auch Auspuff zu gewesen.

Ich habe die ZS von alten Kabeln befreit bis auf 2 cm Reserve. Da habe ich Klemmen druff, diese verlängern mir die ZKabel.

Die Membranplatte ist noch mal eingestellt worden und der Mundtest sagt, dass sie relativ gut schließt. Ich habe noch eine alte Mebmranplatte, die ich leider modifiziert habe. Sie ist schwer dicht zu bekommen auf der V-Seite. Dafür ist sie gut im Dekoventil und in der M-Seite.

Ich werde sagen, was es gebracht hat. Wüscht mir Glück, Freunde!!!

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: