Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Heute nach einer ziemlichen Strapaze den Berg hoch ist der Motor von der Saxo nach immer weniger werdender Leistung ausgegangen. Ich dachte mir erst, er ist nur zu heiß geworden (die Sonne schien und der Berg war lang und steil). Als ich Ihn nach Abkühlung wieder anlassen wollte, hatte er unten rum bis ca. 14 Km/h keine Leistung. Darüber drehte er gut durch. Nach der Reinigung des Vergasers keine Änderung. Dann die Zündspule durchgemessen, bis auf minimale Anweichungen von max. 200 Ohm nichts auffällig, außer der Wert von rot zum Kerzenstecker. Er hatte sechs Ohm. Dieser Wiederstand lag aber im Zündkerzenstecker (ist das dann normal) Ohne Kerzenstecker angeschlossen gab es keine Änderung. Am Modul lag es auch nicht. Dann den Vergaser und die Membranplatte getauscht, wieder nichts.

Der Motor springt extrem schlecht an und läuft dann nicht, bzw. geht im Standgas einfach aus (nach 1/2 sekunde.)

Was kann das jetzt sein? Am ehesten scheint es mir die Zündspule, denn am Motor kann es ja eigentlich nicht liegen.

Für Ratschläger wäre ich euch sehr dankbar

Gruß, Timo :hilfe:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: