Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
keine Leistung - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 06.05.11 19:04 Uhr Klicks:50
Re: keine Leistung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 06.05.11 19:18 Uhr Klicks:45
Re: keine Leistung - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 06.05.11 23:25 Uhr Klicks:40
Re: keine Leistung - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 07.05.11 00:05 Uhr Klicks:40
Re: keine Leistung - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 07.05.11 09:58 Uhr Klicks:41
Re: keine Leistung - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 08.05.11 10:23 Uhr Klicks:36
Hallo

Ich habe nun hinter das Polrad Motorreiniger gesprüht und bei der Aktion ist der Motor fast ausgegangen. Also habe ich den Simmering schnell gewechselt. Leiderläuft der Motor immer noch nicht richtig, ich werde den wohl in der kommenden Woche komplett zerlegen und neu abdichten, sowie die Welle neu lagern. Kann immerhin nicht Schaden.

@ Jürgen

Bei Standzeiten hat der Treibstoff schon einen Vorteil aber eine beseitigung deiner Probleme sehe ich dabei nicht. Der Treibstoff hat zwar große Vorteile bei längerer Lagerung, was aber vor allem die entmischung des Kraftstoffes angeht, aber bei der Schmierung ist die Saxo nicht so empfindlich wie eine Motorsäge mit 14000U/min

Feste ablagerungen wirst dan dann keine mehr haben, jedoch bei ständigem nachfließen des Kraftstoffes wirst du nach wie vor das Öl dim Vergaser stehen haben, jedoch weniger unflüchtige Rüückstände vom Benzin selber.

Sinnvoller wäre da für dich den Vergaser von dem Tank zu trennen(Schlauch ab oder Benzinhahn) und das entlüftungsloch mit Isolierband zukleben.

Den Sonderkraftsoff bekommst du im Baumarkt in der Gartenabteilung oder bei jedem der mit Motorgeräten handelt. Stihl-,Husqwarna-,Dolmar-händler usw. für mehr Informationen emphele ich die im Forum: http://forum.motorsaegen-portal.de/ mal nach Sonderkraftstoff zu suchen.
Der einzige mir nachvollziehbare Nachteil ist der Preis, der liegt derzeit bei ca. 4€ der Liter 1:50, die kleine Saxo ist zum Glück nicht so durstig wie eine Motorsäge, der kann bei einer Motorsäge schnell bei 7-10l am Tag liegen.

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: