hallo beisammen,
dann mach ich mal ein Fazit des Bruches:
da ich die Mutter vermeintlich als fest angezogen glaubte,
die jedoch im Gewinde nicht i.O. war hatte diese sich
beim ersten Anlassversuch etwas gelöst.
beim zweiten Anlassversuch sprang der Motor an, hat das mittlerweile etwas lose Polrad versucht mit zudrehen,
offensichtlich war die Masse des Polrades auf die Scheibenfeder zu groß so das diese schließlich zerbrach.
das wäre für mich dann eine simple Erklärung.
Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendann mach ich mal ein Fazit des Bruches:
da ich die Mutter vermeintlich als fest angezogen glaubte,
die jedoch im Gewinde nicht i.O. war hatte diese sich
beim ersten Anlassversuch etwas gelöst.
beim zweiten Anlassversuch sprang der Motor an, hat das mittlerweile etwas lose Polrad versucht mit zudrehen,
offensichtlich war die Masse des Polrades auf die Scheibenfeder zu groß so das diese schließlich zerbrach.
das wäre für mich dann eine simple Erklärung.
Gruß
Alex