Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
ist da was kaputt gegangen? - Thumbnail von strampelmuffel strampelmuffel - 19.06.11 11:07 Uhr Klicks:66
Re: ist da was kaputt gegangen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.06.11 11:17 Uhr Klicks:58
Re: ist da was kaputt gegangen? - Thumbnail von strampelmuffel strampelmuffel - 19.06.11 14:23 Uhr Klicks:47
Hallo liebe Hobby-Kollgen!

Danke für die Links mit den Reperaturanleitungen und die guten Tipps! :prost:


Ich hatte ja beim Zerlegen für den Heimtransport das alte Benzin komplett abgelassen, und dann Zuhause frisches Gemisch für den Testlauf eingefüllt.

Ich dachte ja auch erst, das es vielleicht an einem modderigen Rest von Bezin in der Schwimmerkammer liegen könnte. Daher kam ich ja auf die Idee, im Stand etwas Gas zu geben, damit das frische nachläuft.

Habe ich mir jetzt damit eigentlich die Kupplung kaputt gemacht?

Wie auch immer, die Erklärung mit den verschlissenen Simmerringen ist logisch. Und wenn ich mir das überlege, dann ist wohl eine komplette Motorrevision fällig.

Am besten fange ich schon mal an zu sparen, denn ehrlich gesagt traue ich mir so was nicht zu selber zu machen. :roll:

Derzeit bin ich dabei mein Möff komplett, bis auf den Motor, zu zerlegen, um eben alles wieder picobello sauber zu machen und auf eventuelle weitere Macken zu kontrollieren.

Bilder sind so eine Sache, da ich keine Digitalkamera habe. Ich bin noch jemand der sozusagen ein wenig altmodisch lebt :wink:


Den Verkäufer, der mir das Ding über eBay im angeblichen (Zitat) "Top Zustand" angedreht hat, möchte ich am liebsten ... :aufsmaul: ... :zensur2: ... :yes:


Gruß :winken:
Ralf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ist da was kaputt gegangen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.06.11 14:31 Uhr Klicks:41
Re: ist da was kaputt gegangen? - Thumbnail von - 19.06.11 14:52 Uhr Klicks:40
Re: ist da was kaputt gegangen? - Thumbnail von thorsten thorsten - 19.06.11 11:49 Uhr Klicks:43
Anzeige: